Battlefield 2042: Update 1.2 ist da, bringt große Map-Veränderungen und Bärte

Update 1.2 für Saison 1 von Battlefield 2042 ist da! Wir liefern euch einen Überblick zu der Downloadgröße und was für Veränderungen mit den Patch Notes aufschlagen.

Update 1.2 ist erschienen und bringt unter anderem für die Map Kaleidoskop wichtige Veränderungen. Update 1.2 ist erschienen und bringt unter anderem für die Map Kaleidoskop wichtige Veränderungen.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Gute Nachrichten für Fans von Battlefield 2042: das Entwicklerteam von DICE hat mit Version 1.2 ein neues Update angekündigt - und das ist prompt erschienen. Das beschert dem Multiplayer-Shooter eine ganze Palette mal mehr, mal weniger wichtige Veränderungen. Wir liefern euch die wichtigsten Infos und was alles in den Patch Notes steckt.

Um es schon einmal vorwegzunehmen: Die Map Kaleidoskop bekommt wichtige Verbesserungen, während der Look der Specialists angepasst wurde.

Falls ihr übrigens mit Battlefield 2042 noch immer nicht so recht warm geworden seid und nach einer Alternative sucht: Shooter-Spezi Tillmann hat erst kürzlich geprüft, ob Battlefield 4 im Jahr 2022 immer noch eine gute Option ist, um sich im Multiplayer-Getümmel auszutoben:

Battlefield 2042: Alle Infos zu Update 1.2

Release: Wann ist Update 1.2 verfügbar?

Update 1.2 ist bereits erschienen und steht damit auf allen Plattformen zum Download zur Verfügung. Das Update wurde am 1. August für den Release am darauffolgenden Tag (also heute) angekündigt.

Download: Wie groß ist Update 1.2?

Bei uns beanspruchte der Download von Update 1.2 für Battlefield 2042 stolze 49,74 GB. Sollte bei unserer installierten Version des Spiels nichts schiefgelaufen sein, solltet ihr etwas Zeit für den Download einplanen.

Inhalt: Was liefert Update 1.2?

Update 1.2 steckt voller Verbesserungen und Veränderungen für Battlefield 2042. Alle Patch Notes findet ihr auf Seite 2 dieses Artikels. Die wichtigsten Inhalte haben wir in der folgenden Liste kompakt für euch zusammengefasst:

  • Überarbeitung der Map Kaleidoskop: Neue Deckungsmöglichkeiten, Flaggenpositionen, Geländehöhen und visuelle Updates unterschiedlicher Positionen wurden ergänzt. Damit soll die Infanterie bessere Chancen auf Kaleidoskop bekommen, während taktische orientierte Zerstörung eine größere Rolle spielt. Zusätzlich gibt es mit einer vorgeschobenen Operationsbasis im Park und einem zweiten Befehlsstand in der Nähe des Turms zwei völlig neue Bereiche auf der Karte.
  • Die Charaktermodelle der Spezialisten von Battlefield wurden angepasst. Insgesamt wird ihr Look düsterer und die Bärte werden länger. Damit soll sich das Aussehen der Spezialisten authentischer in das düstere Setting von Battlefield 2042 einfügen.
  • Spieler bekommen ab sofort Zugriff auf ihr persönliches Spielerprofil inklusive Statistiken, womit die eigenen Leistungen besser nachvollzogen werden können. Darin finden Spieler Infos, wie zum Beispiel den aktuellen Rang, wie viel EP es noch bis zum nächsten braucht und was es für bestimmte Freischaltungen und Meisterschaften benötigt.
  • Die 30mm-Kanonen des RAH-68 Huron und des YG-99 werden generft: Beide Waffen überhitzen jetzt schneller, während der vollautomatische Modus des BSV-M einen Präzisionsabzug erhält. Zu guter Letzt wird der High-Power-Munition auf Distanz ein schnellerer Schadensabfall spendiert. Mit diesen Änderungen soll das Balancing von Battlefield 2042 optimiert werden.

Wie geht es mit Battlefield 2042 weiter?

EA und DICE ließen bereits durchblicken, dass für Ende August die Veröffentlichung von Season 2 für Battlefield 2042 geplant ist. Aktuell gibt es jedoch keine weiteren Infos oder Details, was die Spieler des Multiplayer-Shooters damit erwartet.

Unser Podcast zum Thema: Wir haben uns über die Probleme aktueller Service-Spiele wie Battlefield 2042, oder Age of Empires 4 im GameStar-Podcast unterhalten. Hört am besten einfach mal selbst rein!

Link zum Podcast-Inhalt

Wir können aber schon jetzt noch weiter in die Zukunft blicken und haben eine grobe Vorstellung davon, was mit dem nächsten Battlefield auf uns zukommt. Aktuellen Insider-Informationen zufolge wollen DICE und EA aus Battlefield 2042 gelernt haben und mit dem nächsten Teil (so gut wie) alles besser machen.

So soll sich Battlefield 7 von vielen Features seines Vorgängers verabschieden, jedoch abermals auf ein Modern-Military-Szenario setzen. Eine Singleplayer-Kampagne soll es dieses Mal wieder geben:

Was haltet ihr von Update 1.2 für Battlefield 2042: Werdet ihr damit in (erneut) in Saison 1 von Battlefield 2042 hereinschauen, wartet ihr lieber Saison 2 ab oder habt ihr den Shooter ohnehin schon abgeschrieben? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

1 von 2

nächste Seite


zu den Kommentaren (113)

Kommentare(81)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.