Seite 2: Battlefield 2042: Update liefert wichtige Waffenanpassungen, neues Infanterie-Event vorübergehend abgeschaltet

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Update 2.1.1 Patch Notes

Allgemein

  • Das Deaktivieren des Raw-Inputs der Maus in den Einstellungen schaltet nicht länger die Mausbewegungen im Spiel ab

Karten

  • Neuanfang – Manchmal war es möglich, im ersten Sektor des US-Hauptquartiers unter der Karte in den Einsatz zu ziehen. Das passiert jetzt nicht mehr
  • Neuanfang – Mehrere Bereiche auf Eroberung 64 wurden korrigiert, sodass ihr nicht länger fälschlicherweise als "Außerhalb des Spielfelds" angezeigt werdet

Waffen

  • Dauerfeuer bei Benutzung eines Controllers brachte manchmal die Synchronisierung des Rückstoßes zwischen Client und Server durcheinander. Dadurch gingen Schüsse daneben, obwohl sie eigentlich getroffen hatten. Dieses Problem wurde behoben
  • Das AC-42-Visier kann nach Ausrüsten des UH-1 Smart 1,5x-Zielfernrohrs im Standard-Slot wieder eingesetzt werden
  • Ein Problem wurde behoben, durch das das Gitter des UH-1 Smart 1,5x-Zielfernrohrs beim AC-42 fehlte
  • Archivwaffen erhalten jetzt auf Konsole die korrekte Rückstoßreduzierung
  • Die Geschwindigkeit beim Ziehen von Archivwaffen entspricht jetzt der bei Waffen in All-Out Warfare
  • Ein Problem wurde behoben, durch das Spielende nach dem Verlassen eines fahrenden Fahrzeugs ADS nicht aktivieren konnten, wenn die ausgerüstete Waffe eine Unterlauferweiterung hatte
    • Dieser Bug ist wieder aufgetreten, obwohl wir bereits einen Fix durchgeführt hatten. Teilt uns bitte mit, falls ihr nach diesem Update weiterhin bemerkt.
  • Das M16A3 hat jetzt den korrekten Kopftreffer-Multiplikator für Sturmgewehre (2,15x)

Avancys
Das Avancys war sehr präzise und zusammen mit seinem großen Magazin bei Dauerfeuer deutlich zu stark. Wir haben deshalb seine Präzision reduziert.

  • Basisrückstoß erhöht: 0,32 -> 0,36
  • Streuung pro Schuss erhöht: 0,03 -> 0,06

K30
Die K30 soll eine MP für kurze Distanzen sein und war auf mittlere Entfernungen zu präzise. Deshalb wurde die Präzision auf Distanz verringert.

  • Min. Streuungswinkel erhöht: 0,15 -> 0,18
  • Streuung pro Schuss erhöht: 0,09 -> 0,15
  • Streuungsabfall reduziert: 20 -> 4

MP9
Die MP9 ist ebenfalls für kurze Distanzen gedacht, und wie bei der K30 wurde die Präzision reduziert, um die Effektivität auf mittlere Entfernungen zu verringern.

  • Streuung pro Schuss erhöht: 0,06 -> 0,11
  • Min. Streuungswinkel erhöht: 0,14 -> 0,17

M16A3
Die Leistung des M16A3 passte nicht zu den anderen Sturmgewehren. Um das zu kompensieren, wurde der Rückstoß verringert und die Präzision beim Dauerfeuer erhöht.

  • Basisrückstoß reduziert: 0,44 -> 0,36
  • Rückstoß-Multiplikator des ersten Schusses reduziert: 1,45 -> 1,15
  • Streuung pro Schuss bei ADS reduziert:  0,13 -> 0,1

M60E4
Die Leistung des M60E4 passte nicht zu den anderen LMGs. Um das zu kompensieren, wurde der Rückstoß verringert und die Präzision beim Dauerfeuer erhöht.

  • Basisrückstoß reduziert: 0,6 -> 0,54
  • Streuung pro Schuss bei ADS reduziert: 0,22 -> 0,17
  • Abgestufter Rückstoßmultiplikator von 6 Kugeln auf 4 reduziert
  • Schaden auf alle Distanzen erhöht

2 von 2


zu den Kommentaren (37)

Kommentare(37)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.