Battlefield 2042: Update liefert wichtige Waffenanpassungen, neues Infanterie-Event vorübergehend abgeschaltet

Update 2.1.1 bringt zum Start des Liquidatoren-Events keine neuen Inhalte, sondern einige Balance-Änderungen und Bugfixes. Wir fassen das Wichtigste für euch zusammen.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Um den Spielerinnen und Spielern die Wartezeit bis zur nächsten Season zu verkürzen, startete in Battlefield 2042 am 11. Oktober um 10 Uhr das Liquidatoren-Event mit einem neuen Spielmodus und thematischen Skins - das wegen Bugs vorübergehend abgeschaltet werden musste.

Update vom 11. Oktober, 16 Uhr: Inzwischen wurde der Fehler beim Event behoben. Um 16 Uhr soll das Event wieder live gehen.

Gleichzeitig gibt es auch ein kleines Update, das Veränderungen an einigen Waffen vornimmt, sowie diverse Bugs fixt. Wir fassen die wichtigsten Änderungen zusammen.

Was bringt Update 2.1.1?

Balance-Änderungen: Folgende Waffen werden entweder stärker oder schwächer gemacht:

  • Avancys (Leichtes Maschinengewehr): Rückstoß und Streuung pro Schuss erhöht.
  • K30 und MP9 (Maschinenpistolen): Streuung erhöht, und Präzision auf Distanz zu verringern.
  • M16A3 (Sturmgewehr): Rückstoß reduziert, Streuung beim Zielen verringert.
  • M60E4 (Leichtes Maschinengewehr): Rückstoß reduziert, Streuung beim Zielen verringert, Schaden erhöht.

Bug-Fixes: Diverse Fehler wurden behoben. Unter anderem gibt es einen neuen Fix für einen immer wieder auftretenden Bug, der das Zielen mit Waffen nach dem Verlassen eines Fahrzeugs unmöglich machte. Alle Patch-Notes des Updates findet ihr wie gewohnt auf Seite 2 des Artikels.

Was passiert im Liquidatoren-Event?

Battlefield 2042: Trailer zum Liquidators-Event zeigt neue Skins und Infanterie-Spielmodus Video starten 1:00 Battlefield 2042: Trailer zum Liquidators-Event zeigt neue Skins und Infanterie-Spielmodus

Großes Highlight des Liquidatoren-Events ist der neue Spielmodus Taktische Eroberung. Der kommt zunächst zeitlich begrenzt ins Spiel und lässt euch auf kleinen Karten reine Infanteriegefechte bestreiten. Ziel ist es hier, die Mehrzahl von 3 Eroberungspunkten zu halten und so die Tickets der Gegner zu verringern. Gespielt wird in zwei Teams von acht oder sechzehn Spielern.

Kurz nach dem Start des Events haben die Entwickler dieses vorübergehend abgeschaltet. Grund dafür waren Fehler bei dem Freischalten von Belohnungen. Inzwischen wurden die Probleme gelöst und das Event sollte wieder verfügbar sein.

Mit dem Event kommen auch neue kosmetische Objekte wie Soldaten- und Waffenskins ins Spiel, die ihr teilweise durch das Spielen des neuen Modus freischalten könnt. Das funktioniert aber wahrscheinlich nur, solange das Event läuft, also vom 11. bis zum 25. Oktober. Alle weiteren Infos zu den Liquidatoren findet ihr hier:

Wie geht es danach weiter?

Als Nächstes ist für Battlefield ein großes Update für Season 2 geplant. Dieses soll weitere Waffen aus Battlefield Portal in den Standard-Spielmodi verfügbar machen und eine überarbeitete Version der Karte Orbital bringen. Ein Release-Datum für dieses Update ist allerdings noch nicht bekannt.

Im November 2022 geht es dann wahrscheinlich mit Season 3 weiter, die wohl wieder neue Waffen, eine neue Map, sowie einen zusätzlichen Specialist bringen wird.

1 von 2

nächste Seite


zu den Kommentaren (37)

Kommentare(37)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.