Battlefield 4 - Electronic Arts nennt konkrete Starttermine für den Beta-Test

Nachdem es kürzlich zu einigen Verwirrungen um den Starttermin der Beta-Phase des kommenden Shooters Battlefield 4 kam, hat Electronic Arts nun für Klarheit gesorgt.

von Tobias Ritter,
18.09.2013 10:32 Uhr

Battlefield 4 startet am 1. Oktober 2013 in die Early-Access-Beta. Regulärer Starttermin ist der 4. Oktober.Battlefield 4 startet am 1. Oktober 2013 in die Early-Access-Beta. Regulärer Starttermin ist der 4. Oktober.

Nachdem Electronic Arts kürzlich den Start der Beta-Phase zu Battlefield 4 auf den 1. Oktober 2013 datierte, ohne dabei weitere Details zu nennen, war die Verwirrung unter am kommenden Shooter interessierten Spielern groß - schließlich hieß es wenige Monate zuvor noch, dass der genannte Termin nur für Early-Access-Berechtigte gelten werde.

Nun hat das Unternehmen die Termine auf battlefield.com noch einmal konkretisiert. Wie schon zuvor bekannt gegeben wurde, gilt der Beta-Start am 1. Oktober 2013 lediglich für Käufer der Battlefield 4 Digital Deluxe Edition, für Battlefield 3 Premium Member und für Besitzer der Medal of Honor Warfighter Limited Edition oder Digital Deluxe Edition.

Alle anderen Spieler, die auf der Xbox 360, der PlayStation 3 oder dem PC am Beta-Test teilnehmen möchten, müssen sich bis zum 4. Oktober 2013 gedulden.

Battlefield 4 kommt hierzulande am 31. Oktober 2013 für die genannten Plattformen in den Handel. Ein Ableger für die Xbox One folgt am 21. November 2013. Die PlayStation 4 wird am 29. November 2013 versorgt.

Battlefield 4 - Grafik-Highlights von der E3 2013 ansehen


Kommentare(36)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen