Battlefield 5 auf PC - Nvidia ist offizieller Marketing-Partner, verspricht spezielle Treiber & Optimierung

Nvidia verspricht, dass Besitzer einer GeForce das schönste Battlefield 5 bekommen. Welche Features jedoch genau geliefert werden, bleibt noch unklar.

von Martin Dietrich,
24.05.2018 16:25 Uhr

Dice wird für Battlefield 5 mit Nvidia zusammenarbeiten.Dice wird für Battlefield 5 mit Nvidia zusammenarbeiten.

Auch wenn der erste richtige Trailer zu Battlefield 5 noch nicht alles vom Spiel verraten hat, so konnte man doch feststellen, dass die Technikzauberer aus Stockholm wieder einmal ein äußerst hübsches Spiel auf die Beine stellen werden. Und laut eines Blog-Eintrages von Nvidia sehen wir die maximale Grafikpracht auch nur mit Geforce-Grafikkarten.

Läuft Battlefield 5 auf meiner ollen Grafikkarte? Die minimalen Systemanforderungen sind bekannt

Dice und Nvidia sind nämlich offizielle Partner bei Battlefield 5. Was das heißt? Die Game-Ready-Treiber und die Plattform Geforce Experience werden speziell für den Shooter optimiert sein. Doch beide Firmen lassen sich im Moment nicht in die Karten schauen, mit welchen exklusiven Features man denn genau rechnen kann.

Andreas Morell, Senior Producer bei Dice, verspricht dafür, dass Battlefield 5 für Nvidia-Kunden die »immersivste und visuell beeindruckendste« Möglichkeit darstellt, die Weltkriegsgefechte zu erleben.

Battlefield 5 - Screenshots ansehen

Plus-Report: Nie mehr Battlefail - Wie Dice den Battlefield-Bugs den Krieg erklärte

Dafür arbeiten Ingenieure des Grafikkartenherstellers mit den Entwicklern zusammen und wollen so für die bestmögliche Performance sorgen. Da die nächste Produktreihe an GeForce-Grafikkarten vermutlich im Sommer 2018 vorgestellt wird, könnte diese Partnerschaft auch darauf hinweisen, dass Battlefield 5 schon für die nächste Generation gewappnet sein wird.

EA und Dice planen einen Release am 19. Oktober 2018. Wie sich die Entwickler die Soldatenanpassungen vorstellen, findet ihr in unserer Übersicht.

Quelle: Nvidia

Battlefield 2018: Alles, was wir nach dem Reveal über Battlefield 5 wissen

Battlefield 5 - Reveal-Trailer zeigt immense Action und Gameplay 2:34 Battlefield 5 - Reveal-Trailer zeigt immense Action und Gameplay


Kommentare(39)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen