Battlefield 5 - DICE über Waffenbalancing und lange Wartezeiten am Matchende

Auf Reddit beantwortete der Producer von Battlefield 5 einige Fragen zum Spiel. Unter anderem ging er darauf ein, wie man die Waffen balanced und wieso es so lange dauert, ein Match zu verlassen.

von Mathias Dietrich,
26.12.2018 08:02 Uhr

Auf Reddit beantworteten die Entwickler von Battlefield 5 einige Fragen der Community.Auf Reddit beantworteten die Entwickler von Battlefield 5 einige Fragen der Community.

In einem »Ask Me Anything« auf Reddit stellten sich die Entwickler von Battlefield 5 den Fragen der Community. Hier erklärte das Team, wieso es so lange dauert ein Match zu verlassen, und auch einige Fragen zum Balancing und Gameplay beantwortete DICE. Wir fassen hier die interessantesten Fragen und Antworten für euch zusammen.

Könnt ihr erklären, wieso es so lange dauert, ein Match zu verlassen? So wie ich es verstehe ist der Grund, dass es so lange dauert, weil wir bereits im Statistikbildschirm am Ende der Runde anfangen, das nächste Level zu laden. Derzeit haben wir einige technische Beschränkungen, aufgrund derer wir den Ladeprozess nicht abbrechen können. Das ist etwas, das wir in Zukunft beheben wollen. Allerdings wissen wir noch nicht wann.

Wie balanciert ihr die Waffen? Es gibt verschiedene Faktoren, die wir in betracht ziehen. Wir sehen uns die Telemetrie-Daten an, wie häufig eine Waffe verwendet wird und wie schnell sie im vergleich zu anderen tötet, um nur eine der zahlreichen Statistiken zu nennen. Wir versuchen zudem Waffen für verschiedene Szenarien und Spielstile zu erschaffen. Außerdem hören wir viel darauf, was uns die Spieler sagen.

Wie viele Entwickler von DICE spielen das Spiel in ihrer Freizeit? Es gibt eine ganze Reihe bei DICE und EA, die es spielen. Es ist schwer zu sagen wie viele genau. Du kannst die DICE-Platoons auf allen drei Plattformen selbst ansehen.

Wird die Panzerfaust Flugzeuge wieder mit einem Schuss zerstören können? Kurze Antwort: Ja. Wir hoffen das im Januar wieder einzubauen.

Ich weiß, dass es schon zwei Remakes gab, aber ich hoffe Wake Island kommt zurück. Sorry, keine Spoiler! :) Wenn es Pläne wie diese gibt, dann werden wir eine große Ankündigung machen.

Erst vor kurzen lenkte der Entwickler auf Andrängen der Community ein und machte eine Änderung an der »Time to Kill« (TTK) rückgängig. Kurz vor Weihnachten wurde diese erhöht, um den Neuzugängen zu Weihnachten das Leben zu erleichtern. Ebenso gab es neue Hinweise auf die Veröffentlichungen der Mikrotransaktionen des Weltkriegs-Shooters.

Plus-Report: Der digitale Weltkrieg - Warum Kriegsszenarien in Videospielen so beliebt sind

Probleme in Battlefield 5 - Video: Warum Dice noch nicht über den Berg ist, aber viel erreichen kann 12:33 Probleme in Battlefield 5 - Video: Warum Dice noch nicht über den Berg ist, aber viel erreichen kann

Battlefield 5 - Screenshots aus dem Multiplayer-Modus ansehen


Kommentare(118)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen