Battlefield 5 - Hinweis auf Release-Termin für Mikrotransaktionen

Battlefield 5 wird noch Mikrotransaktionen bekommen, die Frage ist allerdings wann. Einen Hinweis liefert ein Reddit-Post mit Preis und Release der Echtgeld-Währung.

von Elena Schulz,
23.12.2018 11:23 Uhr

Battlefield 5 bekomm womöglich im Januar seine Mikrotransaktionen.Battlefield 5 bekomm womöglich im Januar seine Mikrotransaktionen.

Dass Battlefield 5 Mikrotransaktionen bekommen wird, war schon lange bekannt. Jetzt hat ein Reddit-Nutzer einen Screenshot aus einem Shop gepostet, der Hinweis auf den Release der Echtgeld-Käufe im Spiel gibt.

Der Screenshot zeigt einen digitalen Xbox-Code für 50 Dollar, für den man 6000 der Premium-Währung erhält. Als Release wird der 18. Januar 2019 angegeben. Das könnte bedeuten, dass die Mikrotransaktionen dann ihren Weg in Battlefield 5 finden.

Kein Pay2Win

Abseits des Screenshots macht der Nutzer aber keine Quellenangaben, weshalb die Info erstmal noch mit Vorsicht zu genießen ist. EA hat angekündigt, dass man über Echtgeld nur kosmetische Items erwerben können wird. Alles andere lässt sich über die normale Ingame-Währung kaufen, die man beim Spielen verdient.

Auch kosmetische Items kann man sich darüber erspielen. Unklar ist noch, ob es exklusive kosmetische Kauf-Items geben wird. Zusätzlich verzichtet Battlefield 5 auf einen Premium Pass. Neue Inhalte werden kostenlos veröffentlicht.

Weil die Weihnachtszeit auch die Zeit des Schenkens ist, kostet aber nicht alles Geld: DICE verteilt gerade kostenlos Waffen in Battlefield 5, darunter auch das beste Assault Rifle im Spiel.

Probleme in Battlefield 5 - Video: Warum Dice noch nicht über den Berg ist, aber viel erreichen kann 12:33 Probleme in Battlefield 5 - Video: Warum Dice noch nicht über den Berg ist, aber viel erreichen kann


Kommentare(187)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen