Battlefield 5 - Weitere Beta aktuell nicht geplant

Battlefield 5 wurde auf November 2018 verschoben, doch das muss nicht heißen, dass es bis dahin noch eine weitere Beta geben wird.

von Sebastian Zelada,
20.09.2018 12:55 Uhr

Auf eine weitere Beta zu Battlefield 5 könnten die Fans vergebens warten.Auf eine weitere Beta zu Battlefield 5 könnten die Fans vergebens warten.

Battlefield 5 wurde verschoben und erscheint erst im November dieses Jahres, das ist keine Neuigkeit. Nun scheint es aber, als würden sich die Hoffnungen der Fans auf eine zweite Beta zerschlagen. Spekulationen waren aufgekeimt, da die Releaseverschiebung um einen Monat genügend Raum für weitere öffentliche Tests lassen würde.

Battlefield 5 - Screenshots ansehen

Keine weitere Beta geplant

Laut Global Community Manager Dan Mitre, wird es wohl eher nicht dazu kommen. Das antwortete er auf den Tweet eines Twitter-Users. EA habe aktuell keine Pläne, eine weitere Beta zu Battlefield 5 durchzuführen. Auch eine Firestorm-Beta wollte er nicht bestätigen, ließ sich jedoch ein Hintertürchen offen, indem er schrieb: »Es wird noch News zum Feuersturm-Zugang geben.« Danach verwies er auf einen Link zur offiziellen Seite des Spiels und den bisher bekannten Infos zu Feuersturm, dem Battle-Royale-Modus von Battlefield 5.

Das bedeutet sicher nicht, dass eine Battle-Royale-Beta kommen wird, doch die Formulierung könnte ein Indiz dafür sein, dass sich EA diese Option aktuell offen lässt.

Battlefield 5 erscheint am 20. November 2018. Wer die Deluxe Edition vorbestellt, startet schon ab dem 15. November. Noch früher dran sind Nutzer von Origin Access und EA Access. Sie dürfen den Titel ab dem 9. November 2018 limitiert auf 10 Stunden spielen. Origin-Access-Premier-Miglieder starten am gleichen Tag, können aber zeitlich unbegrenzt zocken.

Plus-Report: Die Wiege der Ego-Shooter - Es werde Doom

Battlefield 5 - 6-Minuten-Trailer mit Infos zu Battle-Royale, Singleplayer & Seasons 6:28 Battlefield 5 - 6-Minuten-Trailer mit Infos zu Battle-Royale, Singleplayer & Seasons


Kommentare(71)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen