Battlefield Vietnam

Wir waren mit neuen Soldaten-Klassen und mobilen Einstiegspunkten im Urwald-LAN unterwegs. Lesen Sie zudem, wie gut sich der Nachfolger von Battlefield 1942 gegen die Konkurrenz schlägt.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

In den Stadt-Missionen kommt es oft zu erbitterten Nahkämpfen. In den Stadt-Missionen kommt es oft zu erbitterten Nahkämpfen.

Die schwersten Kämpfe im Vietnam-Konflikt (es gab nie eine Kriegserklärung) fanden zwischen 1968 und 1972 statt. Im Nachfolger des Taktik-Shooters Battlefield 1942 balgen sich erneut Amerikaner und Vietnamesen - aber um Flaggenpunkte in strategisch wichtigen Regionen. Sieger ist, wer die meisten Fahnen erobert. Keine Zivilisten kommen zu Schaden, die Kämpfe bleiben stets fair ausbalanciert. Auf dieses simple Prinzip reduzieren Digital Illusions, die kanadischen Entwickler von Battlefield Vietnam, einen der brutalsten Konflikte des 20. Jahrhunderts. Das Ergebnis sind noch taktischere und rasantere Gefechte als im beliebten Vorgänger. Wir spielten Probe.

Halb-Dschungel

In manchen Vehikeln dürfen Trittbrettfahrer ihre Waffen abfeuern. In manchen Vehikeln dürfen Trittbrettfahrer ihre Waffen abfeuern.

Die Landschaften im Spiel entsprechen nicht ganz dem Bild, das man aus Reiseführern oder Anti-Kriegsfilmen der 80er-Jahre (Platoon) kennt. Vietnam sieht in Battlefield Vietnam so aus: Auf den meisten Karten gibt es breite Straßen, die sich leicht befahren lassen. Außerdem weite Flächen, die allenfalls mit hohem Gras überwuchert sind - kein Vergleich zum Dschungeldickicht in Vietcong. Deutlich seltener stapfen die Soldaten durch Buschwerk oder waten knietief in Reisfeldern. Die Entwickler wollten eine Balance zwischen Realität und Spielbarkeit finden. Schließlich brauchen dicke Panzer Platz zum Manövrieren. Zusätzlich sorgen Hingucker wie Hängebrücken über Schluchten oder Tempelruinen auf einer Waldlichtung für die richtige Atmosphäre. Damit es abseits der Straße genug Grün gibt, setzt Digital Illusions eine Programm-Routine namens Undergrowth (Gestrüpp) ein. Die lässt fast überall kniehohes Gras wachsen, in dem sich vor allem Scharfschützen gut verstecken können.

PDF (Original) (Plus)
Größe: 1,5 MByte
Sprache: Deutsch

1 von 3

nächste Seite


GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Nur für kurze Zeit: Sechs Monate gratis im Jahresabo!

Mit dem 50 Prozent Gutschein »FESTIVAL« bekommst du jetzt den Zugang zu allen exklusiven Tests und Reportagen, mehr Podcasts und riesigen Guides besonders preiswert. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.