Battle.net - Jetzt mit Gruppenchat, Geschenkfunktion & Avataren

Blizzards Online-Plattform hat neue Funktionen spendiert bekommen. Der Service erlaubt jetzt unter anderem Gruppenchats und die Wahl eines Avatares.

Destiny 2 erscheint auf dem PC für die Battle.net-Plattform und diese hat jetzt einige neue Funktionen bekommen. Destiny 2 erscheint auf dem PC für die Battle.net-Plattform und diese hat jetzt einige neue Funktionen bekommen.

Heute startet Destiny 2 auf dem PC und damit auf Blizzards Battle.net. Damit ist der MMO-Shooter das erste Spiel, das nicht von Blizzard entwickelt wurde, aber auf deren Online-Plattform läuft. Das wird ein Grund sein für die erweiterte Funktionalität der Plattform. Denn ein kürzliches Update fügt einen neuen Reiter hinzu, unter dem sich Einzel-und Gruppenchats finden lassen. Ein einfacher Klick startet eine sogenannte »Lounge«, dieser können andere Battle.net-Nutzer beitreten und sich absprechen.

Mehr zu Destiny 2 für PC:Termin, System-Anforderungen, Preload

Zusätzlich können Nutzer jetzt auch einen Avatar auswählen, der neben ihrem Battle.net-Namen erscheint. Bisher hat man die Wahl zwischen Charakteren aus Overwatch, World of Warcraft, Diablo, Starcraft oder Destiny. Eigene Bilder können noch nicht hochgeladen werden. Außerdem kann man seinen Profilstatus nun auf »als offline anzeigen« setzen, sodass Freunde nicht sehen, welches Spiel man gerade spielt.

Es lassen sich jetzt Gruppenchats mit anderen Nutzern starten. Es lassen sich jetzt Gruppenchats mit anderen Nutzern starten.

Zu guter Letzt ist das Verschenken von Battle.net-Spielen einfacher geworden. Auf der Shop-Seite können ganze Spiele oder Mikrotransaktionen (wie Kartenpacks für Hearthstone) gekauft und anschließend einem Freund gesendet werden.

Zur Feier der neuen Social-Features gibt's übrigens für jeden Battle.net-User ein Kartenpaket für Hearthstone geschenkt.

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.