Heute startet Destiny 2 auf dem PC und damit auf Blizzards Battle.net. Damit ist der MMO-Shooter das erste Spiel, das nicht von Blizzard entwickelt wurde, aber auf deren Online-Plattform läuft. Das wird ein Grund sein für die erweiterte Funktionalität der Plattform. Denn ein kürzliches Update fügt einen neuen Reiter hinzu, unter dem sich Einzel-und Gruppenchats finden lassen. Ein einfacher Klick startet eine sogenannte »Lounge«, dieser können andere Battle.net-Nutzer beitreten und sich absprechen.
Mehr zu Destiny 2 für PC:Termin, System-Anforderungen, Preload
Zusätzlich können Nutzer jetzt auch einen Avatar auswählen, der neben ihrem Battle.net-Namen erscheint. Bisher hat man die Wahl zwischen Charakteren aus Overwatch, World of Warcraft, Diablo, Starcraft oder Destiny. Eigene Bilder können noch nicht hochgeladen werden. Außerdem kann man seinen Profilstatus nun auf »als offline anzeigen« setzen, sodass Freunde nicht sehen, welches Spiel man gerade spielt.
Zu guter Letzt ist das Verschenken von Battle.net-Spielen einfacher geworden. Auf der Shop-Seite können ganze Spiele oder Mikrotransaktionen (wie Kartenpacks für Hearthstone) gekauft und anschließend einem Freund gesendet werden.
Zur Feier der neuen Social-Features gibt's übrigens für jeden Battle.net-User ein Kartenpaket für Hearthstone geschenkt.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.