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Wertung: Below im Test - Nach 5 Jahren in Entwicklung endlich ein Hit

Wertung
85

»Mit Below hatte 2018 niemand mehr gerechnet – und noch weniger damit, dass das Low-Poly-Roguelike zu den Hits des Jahres gehört.«

GameStar
Präsentation
  • charmante Low-Poly-Grafik
  • originelle Perspektive
  • stimmungsvoller Soundtrack
  • liebevolle Animationen
  • abwechslungsreiche Spielumgebungen

Spieldesign
  • kompaktes Crafting-System
  • simples Spielprinzip mit vielen Variablen
  • flotte Action-Adventure-Kämpfe
  • übersichtliche Steuerung
  • Survival-Systeme wirken zuweilen aufgepfropft

Balance
  • Trial & Error wird nie unfair
  • Schwierigkeitsgrad der Kämpfe steigt pro Ebene
  • fair verteilte Checkpoints
  • mittelmäßig kluge Gegner
  • stellenweise viel Backtracking nötig

Story/Atmosphäre
  • toller Einsatz von environmental storytelling
  • viel Interpretationsspielraum
  • großartige Lösung des Roguelite-Respawns
  • bedrückendes Setting
  • mysteriöse Spielwelt

Umfang
  • prozedural generierte Levels
  • zahlreiche Gegenstände herstellbar
  • umfangreiche Unterwelt
  • wenig Varianz in Ausrüstungsgegenständen
  • lediglich drei Waffen

Awards

So testen wir

Wertungssystem erklärt

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