PC-Releases der Woche - Die Neuerscheinungen vom 10. bis 14. Dezember 2018

In der Vorweihnachtszeit erscheinen jede Menge interessanter Spiele. In dieser Woche haben zum Beispiel Insurgency: Sandstorm, DayZ und Below ihren Release.

Adler im Anflug: Der Hardcore-Militärshooter Insurgency: Sandstorm feiert diese Woche Release. Adler im Anflug: Der Hardcore-Militärshooter Insurgency: Sandstorm feiert diese Woche Release.

In unserer wöchentlichen Liste der Neuerscheinungen zeigen wir euch die interessantesten neuen Releases in der Welt der PC-Spiele. In Kürze erscheint zum Beispiel der Multiplayer-Shooter Insurgency: Sandstorm, nachdem der Full Release zugunsten von Optimierungsarbeiten zunächst verschoben wurde.

Aber auch der Tag, von dem viele glaubten, er würde niemals eintreffen, steht kurz bevor. Das Hardcore-Survivalspiel DayZ erscheint noch diese Woche als Version 1.0. Nach 5 Jahren Entwicklung im Early Access können Fans nun also einmal reinschauen, ob Bohemia wie versprochen abliefert. Wir haben übrigens kürzlich die Stimmung in der GameStar-Community überprüft und fanden, dass nach dem Beta-Update von DayZ vorsichtiger Optimismus aufkeimt.

Zudem erleben der Indie-Platformer Gris, der dritte Teil des Pixelstil-Sidescroller-Aufbauspiels Kingdom mit Namen Kingdom: Two Crowns, das Horror-Adventure Lucius 3, der Roguelike-Dungeoncrawler Below sowie das Kampfroboter-Strategiespiel Clatter ihre Releases.

An der Early-Access-Front geht zudem Atlas, das neue MMO der Ark-Macher, an den Start. Im Fantasy-Piraten-Setting von Atlas teilt ihr euch mit bis zu 40.000 gleichzeitigen Spielern eine Welt, kämpft gegen mythologische Wesen und werdet zusammen mit euren Freunden zu Piraten-Legenden.

Im Folgenden findet ihr die neuen Release dieser Woche als übersichtliche Liste, nach Erscheinungsdatum sortiert:

Montag, 10. Dezember

Dienstag, 11. Dezember

Mittwoch, 12. Dezember

Donnerstag, 13. Dezember

Freitag, 14. Dezember

Neu für Konsolen:PS4, Xbox One & Switch - Was lohnt sich in dieser Woche?

Neue PC-Spiele im Dezember 2018 - Kommentierte Video-Vorschau: Die letzten Highlights des Jahres Video starten 7:43 Neue PC-Spiele im Dezember 2018 - Kommentierte Video-Vorschau: Die letzten Highlights des Jahres

zu den Kommentaren (9)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.