Seite 2: Bethesda E3 2017 - Übersicht: Alle Spiele, Trailer und Infos aus dem Livestream

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Skyrim für die Nintendo Switch

The Elder Scrolls 5: Skyrim auf Nintendo Switch - E3-Trailer zeigt Motion-Control-Steuerung und Zelda-Loot Video starten 1:03 The Elder Scrolls 5: Skyrim auf Nintendo Switch - E3-Trailer zeigt Motion-Control-Steuerung und Zelda-Loot

Dass es irgendwann für die Switch kommt, war längst bekannt, nun hat Bethesda Skyrim für die Nintendo-Konsole aber offiziell gemacht. Und tolle Features vorgestellt: Auf der Switch nutzt das Rollenspiel unter anderem die Amiibo-Funktion, über die wir beispielsweise als Link aus Zelda spielen können.

Zudem wurde die Motion-Steuerung über die Joycons gezeigt. Die Switch-Version erscheint im Herbst 2017.

Ankündigungsnews: So spielt sich Skyrim auf der Switch

Creation Club mit Bezahlmods

Creation Club - E3-Trailer stellt Bethesdas Mod-Plattform vor Video starten 1:13 Creation Club - E3-Trailer stellt Bethesdas Mod-Plattform vor

Trotz des Fiaskos mit dem Steam Workshop hat Bethesda erneut Bezahlmods für Fallout 4 und Skyrim angekündigt. Die kostenpflichtigen Mods erscheinen über den sogenannten Creation Club - neben Bethesda sollen auch die Modder daran verdienen.

Der Kauf erfolgt über Ingame-Credits. Dafür betreut Bethesda die Plattform und stellt die Qualität der Inhalte sicher. Der Creation Club soll im Sommer 2017 starten. Bislang sind noch keine genauen Infos dazu bekannt, etwa wie sehr die Modder beteiligt werden oder wie viel die Credits kosten sollen. Wir stehen dem Konzept deshalb noch skeptisch gegenüber.

Ankündigungsnews:Bethesda stellt den Creation Club für Bezahlmods vor

Fallout 4 VR und Doom VFR

Fallout 4 VR - E3-Trailer zeigt virtuelle Kämpfe im Commonwealth Video starten 1:21 Fallout 4 VR - E3-Trailer zeigt virtuelle Kämpfe im Commonwealth

Auch Fallout 4 VR und Doom VFR ließen uns mit eher gemischten Gefühlen zurück, auch wenn wir uns nach der PK nicht unbedingt einig darüber waren. So stand die Frage im Raum, wer denn bitte 70 Stunden Fallout mit einer unbequemen HTC spielen würde, während Doom nicht unbedingt wie ein rundes Spielerlebnis, sondern eher wie ein nettes Shooter-Gimmick wirkte.

Wie gut Fallout 4 in der Virtual Reality funktioniert, finden wir im Oktober 2017 heraus. Dann erscheint die VR-Version für das Rollenspiel. Auch Doom VR soll noch dieses Jahr veröffentlicht werden.

Fallout 4 VR:Spiel für die HTC Vive erhält Release-Termin

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (8)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.