Seite 2: Beyond Skyrim: Die größte Skyrim-Mod aller Zeiten in der GameStar-Themenwoche

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Morrowind

Morrowind 1 Beyond Skyrim konzentriert sich vor allem auf den nordischen Teil von Morrowind.

Morrowind 2 Beyond Skyrim konzentriert sich vor allem auf den nordischen Teil von Morrowind.

Morrowind 3 Beyond Skyrim konzentriert sich vor allem auf den nordischen Teil von Morrowind.

Worum geht es?

In Beyond Skyrim: Morrowind kehren wir zurück in das Land von Elder Scrolls 3 (laut unserem großen Elder-Scrolls-Ranking übrigens das beste aller 10 Spiele). Die Entwickler beschreiben die Heimat der Dunkelelfen mit seinen riesigen Pilzlandschaften und Vulkanen als »die verrückte Seite von Elder Scrolls.«

200 Jahre später - also zur Zeit von Skyrim - ist dort nichts mehr wie es war. Das ist zum einen verankert in der Lore: Zwischen Elder Scrolls 3 und 5 liegt zum Beispiel der große Vulkanausbruch von Morrowind. Im Interview verraten uns die Entwickler aber auch, dass sie nicht zu sehr die Nostalgie-Keule schwingen möchten. Sie wollen Spielern, die Morrowind bereits in und auswendig kennen, »eine frische Perspektive bieten.«

Was steckt drin?

In Morrowind erwarten uns eine Reihe an eigens geschriebenen Haupt- und Nebenquests, welche die Mod zu einem eigenständigen Rollenspiel machen sollen. Die Details der Story sind derzeit zwar noch ein Geheimnis, Project Director Meglos verrät uns aber bereits, dass sie persönlich an einer Quest um die Redoran-Festung beteiligt war, in der die Arena eine große Rolle spielen wird.

Im Entwicklertagebuch gewährt das Team außerdem einen Einblick in aktuelle Szenen aus Morrowind:

Beyond Skyrim: Morrowind - Entwicklertagebuch zeigt exklusive Szenen aus der Mod Video starten 7:45 Beyond Skyrim: Morrowind - Entwicklertagebuch zeigt exklusive Szenen aus der Mod

Wann könnt ihr es spielen?

Das Team hinter Beyond Skyrim: Morrowind verrät, dass die Arbeiten an der Mod gut vorangehen. Einen finales Release-Datum möchten sie zwar noch nicht versprechen, aber die Vorbereitungen für eine spielbare Vorab-Version laufen auf Hochtouren: In The New North können wir bald schon einen Teil von Morrowind erkunden und in eine Hauptquest und mehrere Nebenquests hineinschnuppern.

2 von 7

nächste Seite


zu den Kommentaren (135)

Kommentare(115)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

The Elder Scrolls 5: Skyrim

Genre: Rollenspiel

Release: 28.10.2016 (PC, PS4, Xbox One), 17.11.2017 (Switch), 11.11.2011 (PS3, Xbox 360)