Seite 6: Beyond Skyrim: Die größte Skyrim-Mod aller Zeiten in der GameStar-Themenwoche

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Roscrea

Roscrea 1 Roscrea ähnelt in Teilen dem verschneiten Himmelsrand, zeigt aber die Nordkultur ohne die Einflüsse von Tamriel.

Roscrea 2 Roscrea ähnelt in Teilen dem verschneiten Himmelsrand, zeigt aber die Nordkultur ohne die Einflüsse von Tamriel.

Roscrea 3 Roscrea ähnelt in Teilen dem verschneiten Himmelsrand, zeigt aber die Nordkultur ohne die Einflüsse von Tamriel.

Worum geht es?

Die Insel Roscrea im Geistermeer nördlich von Skyrim kam noch in keinem offiziellen Elder-Scrolls-Teil vor - nicht einmal in Arena von 1994 oder The Elder Scrolls Online, in denen fast ganz Tamriel besucht werden kann.

Die Entwickler vom Team Beyond Skyrim: Roscrea sehen das als große Chance, sich völlig frei auszutoben, denn in der offiziellen Lore von Elder Scrolls ist nur wenig über Roscrea bekannt. Die Entwickler erzählen uns, dass es sich wie ein alternatives Himmelsrand anfühlen wird. Roscrea war lange abgeschnitten vom Festland, dort entstand eine eigene Zivilisation von Nord, die ohne die Einflüsse Tamriels leben.

Was steckt drin?

Wie auch Beyond Skyrim: Atmora wird Roscrea den Umfang eines DLCs für Skyrim haben. Wir besuchen darin die Insel und blicken hinter das Geheimnis seines Volkes. Das floh vor Jahren, nach Einbruch der großen Eiszeit in Atmora, nach Roscrea - beide Gebiete werden also in der Handlung auf die ein oder andere Art miteinander verknüpft sein.

Beyond Skyrim: Roscrea - Entwicklertagebuch zeigt unentdecktes Land von Tamriel Video starten 6:25 Beyond Skyrim: Roscrea - Entwicklertagebuch zeigt unentdecktes Land von Tamriel

Wann könnt ihr es spielen?

Aufgrund der kompakten Größe ist die Entwicklung von Roscrea bereits weit fortgeschritten, verrät uns das Team: »Mit ein bisschen Fokus können wir es recht bald releasen.« Außerdem würden auch andere Beyond-Skyrim-Teams immer wieder einspringen, wenn helfende Hände benötigt werden.

Einen Pre-Release bekommt Roscrea aufgrund seiner linearen Handlung nicht - stattdessen konzentriert sich das Team darauf, die vollständige Mod so bald wie möglich zu veröffentlichen. Und das wird, so verraten uns die Entwickler, wahrscheinlich noch vor den anderen großen Beyond-Skyrim-Mods passieren.

6 von 7

nächste Seite


zu den Kommentaren (135)

Kommentare(115)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.