Seite 3: Beyond Skyrim: Die größte Skyrim-Mod aller Zeiten in der GameStar-Themenwoche

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Elsweyr

Elsweyr 1 Die Entwickler verraten uns, dass sie für Elsweyr das Leveldesign auch in die Höhe und Tiefe ausbauen - überall soll es etwas zu entdecken geben.

Elsweyr 2 Die Entwickler verraten uns, dass sie für Elsweyr das Leveldesign auch in die Höhe und Tiefe ausbauen - überall soll es etwas zu entdecken geben.

Elsweyr 3 Die Entwickler verraten uns, dass sie für Elsweyr das Leveldesign auch in die Höhe und Tiefe ausbauen - überall soll es etwas zu entdecken geben.

Worum geht es?

Beyond Skyrim: Elsweyr führt uns in die Heimat der Katzenwesen Khajiit. Und wer denen in Skyrim und Co. schon einmal begegnet ist oder einen ausführlichen Plausch mit M'aiq dem Lügner hatte - der kann sich ausmalen, wie abgedreht es im Wüstenland zugehen muss.

Auch in Elder Scrolls Online konnten wir das bereits bereisen, das Beyond-Skyrim-Team steht der MMO-Interpretation aber mit gemischten Gefühlen gegenüber:

"Das Ding an ESO ist, weil es ein MMO ist, spricht es eine andere Zielgruppe an. Und daher ist es leider - das ist einfach die Natur des Spiels - sehr generisch. [...]
Ich mag ESO - aber es gibt eine Sache, die ich absolut nicht ausstehen kann: Drachen in Elsweyr. Never happened. Never will happen. Darüber sprechen wir nicht."

Was steckt drin?

In Elsweyr werden wir einer Hauptquest in drei Akten folgen, verraten uns die Entwickler. Deren Geschichten drehen sich um eine neue religiöse Bewegung, einen verschwundenen Brief und eine geheimnisvolle Macht. Dabei sollen wir viele Entscheidungsfreiheiten in der Story bekommen, die zu weitreichenden Konsequenzen führen.

Natürlich warten in der Welt aber auch eine Menge Nebenquests darauf, uns abzulenken. Dabei sollen wir die Khajiit und ihre Kultur auf einer sehr persönlichen Ebene kennen lernen - inklusive ihrer eigenen Sprache Ta'agra, in der die meisten der voll vertonten Dialoge verfasst sind.

Beyond Skyrim: Elsweyr - Entwicklertagebuch zeigt die Heimat der Khajiit Video starten 5:25 Beyond Skyrim: Elsweyr - Entwicklertagebuch zeigt die Heimat der Khajiit

Wann könnt ihr es spielen?

Wie auch die anderen Provinz-Mods von Beyond Skyrim wird Elsweyr zunächst einen Pre-Release bekommen. Der trägt den Namen The Greater Rim und lässt euch bereits die Städte Rimmen und Riverhold mit ihren eigenen Questlinien erkunden.

Ein Release-Datum für The Greater Rim steht intern bereits fest - bleibt aber vorerst noch ein Geheimnis. Stattdessen versprechen die Entwickler uns in sechs bis zwölf Monaten andere große Neuigkeiten für Elsweyr.

3 von 7

nächste Seite


zu den Kommentaren (135)

Kommentare(115)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.