Schwarzmarsch
Worum geht es?
In Beyond Skyrim: Schwarzmarsch zieht es uns in die sumpfige Heimat der Argonier - und die dürfte die außergewöhnlichste Provinz Tamriels sein. An jeder Ecke erwarten uns Pflanzen, Tiere und Bräuche, die wir in noch keinem Elder-Scrolls-Spiel so gesehen haben. Die Entwickler erzählen uns im Interview:
"Die meisten Fantasy-Geschichten existieren in einem sehr generischen westlich-europäischen Mischmasch des Mittelalters. Schwarzmarsch sticht für uns heraus, denn es zieht mehr ästhetische Inspiration aus anderen Zivilisationen. Statt Ritter und Burgen kommst du hier in ein südostasiatisches Setting. "
Außerdem will das Team beim Design von Schwarzmarsch verdeutlichen, dass die echsenartigen Argonier eine Kultur sind, die keine Luft zum Atmen braucht. Ein Großteil ihres Lebens spielt sich also unter Wasser ab.
Was steckt drin?
Es wird einen Unterschied machen, ob wir Schwarzmarsch als Argonier oder eine andere Elder-Scrolls-Rasse besuchen. Denn während Argonier durch ihre Wasseratmung viel einfacheren Zugang zu gewissen Gebieten haben werden, müssen Kaiserliche und Co. stärker gegen die lebensfeindlichen Bedingungen ankämpfen.
Zum Beispiel wachsen in Schwarzmarsch Pflanzen, die giftige Wolken ausstoßen und natürlich lauert auch das ein oder andere gefährliche Tier im Dschungel. Je tiefer wir in Schwarzmarsch vordringen, desto weiter entfernen wir uns von der Zivilisation - bis wir irgendwann so tief im Sumpf landen, dass wir vielleicht nicht mehr hinauskommen.
Wann könnt ihr es spielen?
Schwarzmarsch ist das jüngste Projekt von Beyond Skyrim und hat erst kürzlich die Konzeptphase verlassen. Derzeit arbeitet das Team daran, Charaktere und Quests zu schreiben - ein Release ist also anders als bei den anderen Provinzen noch kein Thema.
Auf die Frage nach einer Vorab-Version antwortet uns einer der Entwickler lachend: »Wir können nichts bestätigen oder dementieren, aber wir können sagen, dass wir an etwas arbeiten.« Außerdem wird es ab jetzt regelmäßige neue Informationen, Videos und Entwicklertagebücher rund um Schwarzmarsch geben.
Für unsere große Themenwoche zu Beyond Skyrim haben wir mit allen sieben Teams des Mod-Projektes gesprochen. Euch erwarten spannende und exklusive Inhalte zu den Hintergründen der Entwicklung und zu den einzelnen Regionen.- Cyrodiil: Das Herzstück Tamriels
- Morrowind: »Wir wollen nicht mit Nostalgie locken«
- Elsweyr: Katzen, Monde und ein Drogenproblem
- Iliac Bay bietet zwei Rollenspiele in einem
- Atmora: Dieser Kontinent kam bisher in keinem Bethesda-Spiel vor
- Roscrea: Eine kleine Insel als alternatives Himmelsrand
- Schwarzmarsch: Black Marsh zeigt die exotische Seite Tamriels
- Hintergrundreport: Diese Mod ist siebenmal so groß wie Skyrim
- GSTV-Talk, Teil 1: »Wir erwarten hohe Qualität - verzichten aber auf Geld«
- GSTV-Talk, Teil 2: Eure Fragen zu Release, Technik, Weltenbau & Co.
- Podcast: Diese Mod wird wie ESO als richtiges Singleplayer-Rollenspiel
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.