Seite 7: Beyond Skyrim: Die größte Skyrim-Mod aller Zeiten in der GameStar-Themenwoche

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Schwarzmarsch

Schwarzmarsch 1 Black Marsh, zu deutsch Schwarzmarsch, ist durchzogen von Sümpfen und exotischen Dschungelgebieten.

Schwarzmarsch 2 Black Marsh, zu deutsch Schwarzmarsch, ist durchzogen von Sümpfen und exotischen Dschungelgebieten.

Schwarzmarsch 3 Black Marsh, zu deutsch Schwarzmarsch, ist durchzogen von Sümpfen und exotischen Dschungelgebieten.

Worum geht es?

In Beyond Skyrim: Schwarzmarsch zieht es uns in die sumpfige Heimat der Argonier - und die dürfte die außergewöhnlichste Provinz Tamriels sein. An jeder Ecke erwarten uns Pflanzen, Tiere und Bräuche, die wir in noch keinem Elder-Scrolls-Spiel so gesehen haben. Die Entwickler erzählen uns im Interview:

"Die meisten Fantasy-Geschichten existieren in einem sehr generischen westlich-europäischen Mischmasch des Mittelalters. Schwarzmarsch sticht für uns heraus, denn es zieht mehr ästhetische Inspiration aus anderen Zivilisationen. Statt Ritter und Burgen kommst du hier in ein südostasiatisches Setting. "

Außerdem will das Team beim Design von Schwarzmarsch verdeutlichen, dass die echsenartigen Argonier eine Kultur sind, die keine Luft zum Atmen braucht. Ein Großteil ihres Lebens spielt sich also unter Wasser ab.

Was steckt drin?

Es wird einen Unterschied machen, ob wir Schwarzmarsch als Argonier oder eine andere Elder-Scrolls-Rasse besuchen. Denn während Argonier durch ihre Wasseratmung viel einfacheren Zugang zu gewissen Gebieten haben werden, müssen Kaiserliche und Co. stärker gegen die lebensfeindlichen Bedingungen ankämpfen.

Zum Beispiel wachsen in Schwarzmarsch Pflanzen, die giftige Wolken ausstoßen und natürlich lauert auch das ein oder andere gefährliche Tier im Dschungel. Je tiefer wir in Schwarzmarsch vordringen, desto weiter entfernen wir uns von der Zivilisation - bis wir irgendwann so tief im Sumpf landen, dass wir vielleicht nicht mehr hinauskommen.

Beyond Skyrim: So sieht das exotische Schwarzmarsch in der gewaltigen Mod aus Video starten 5:44 Beyond Skyrim: So sieht das exotische Schwarzmarsch in der gewaltigen Mod aus

Wann könnt ihr es spielen?

Schwarzmarsch ist das jüngste Projekt von Beyond Skyrim und hat erst kürzlich die Konzeptphase verlassen. Derzeit arbeitet das Team daran, Charaktere und Quests zu schreiben - ein Release ist also anders als bei den anderen Provinzen noch kein Thema.

Auf die Frage nach einer Vorab-Version antwortet uns einer der Entwickler lachend: »Wir können nichts bestätigen oder dementieren, aber wir können sagen, dass wir an etwas arbeiten.« Außerdem wird es ab jetzt regelmäßige neue Informationen, Videos und Entwicklertagebücher rund um Schwarzmarsch geben.


Für unsere große Themenwoche zu Beyond Skyrim haben wir mit allen sieben Teams des Mod-Projektes gesprochen. Euch erwarten spannende und exklusive Inhalte zu den Hintergründen der Entwicklung und zu den einzelnen Regionen.

Mehr zum Thema:

7 von 7


zu den Kommentaren (135)

Kommentare(115)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

The Elder Scrolls 5: Skyrim

Genre: Rollenspiel

Release: 28.10.2016 (PC, PS4, Xbox One), 17.11.2017 (Switch), 11.11.2011 (PS3, Xbox 360)