Bioware holt Entwickler-Legende von früher zurück, um Dragon Age 4 über die Ziellinie zu bringen

Für den Endspurt an Dragon Age: Dreadwolf holt sich Bioware altbekannte Hilfe: Mark Darrah, Programmierer und ausführender Produzent aus den goldenen Zeiten in Edmonton.

Mark Darrah soll helfen, Dragon Age: Dreadwolf zu dem zu formen, was Bioware braucht: Einen Post-Anthem Befreiungsschlag in Form eines Top-Titels. Mark Darrah soll helfen, Dragon Age: Dreadwolf zu dem zu formen, was Bioware braucht: Einen Post-Anthem Befreiungsschlag in Form eines Top-Titels.

Bioware befindet sich derzeit auf der Zielgeraden der Entwicklung von Dragon Age: Dreadwolf. Um diese finale Phase zu unterstützen, kehrt ein Urgestein zurück: Mark Darrah, leitender Programmierer der Baldurs Gate- und ausführender Produzent der Dragen Serie (Teile 1 bis 3).

Darrah soll als Berater unterstützen, wie BioWares General Manager Gary McKay den Kollegen von Gamesbeat mitgeteilt hat. Verlassen hatte er das Studio zuvor Ende 2020.

Während wir die neue Erfahrung [eines Dreadwolf] mit dem Vermächtnis verbinden, wird Mark Darrah zu unserem Team als ein Berater stoßen. Er bringt Jahre an Erfahrung aus den Arbeiten an der Dragon Age Serie mit. Wir sind stolz, ihn dabei zu haben.

BioWare general manager Gary McKay

Darrah gehört zu der Riege an Entwicklern, die für Fans für die goldene Zeit von Bioware stehen, die der eher als unrühmlich geltenden Phase geprägt von Misserfolgen mit Mass Effect: Andromeda und Anthem vorausging.

Aber Darrah ist nicht frei hiervon: Er hat auch an dem inzwischen von EA und Bioware endgültig beerdigten Anthem in ähnlicher Funktion wie zuvor bei Dragon Age mitgewirkt.

Dragon Age Dreadwolf: Düsterer Clip stimmt auf die Story ein Video starten 0:59 Dragon Age Dreadwolf: Düsterer Clip stimmt auf die Story ein

Zudem hilft das Team rund um das neue Mass Effect laut Gary McKay ebenfalls mit, Dreadwolf erfolgreich über die Ziellinie zu schubsen. Es bleibt ein Kernteam an der Pre-Production von Mass Effect 4 dran.

Einen offiziellen Releasetermin hat Dreadwolf noch nicht. Wir wissen nur von Bioware, dass das Spiel im vergangenen Oktober den Alpha-Meilenstein erreicht hat und nun von Anfang bis Ende komplett spielbar ist. Was folgt und fortlaufend seitdem sicher stattfindet ist eine lange Phase des Polishings.

Welche Hoffnungen habt ihr für Dragon Age: Dreadwolf? Freut ihr euch überhaupt auf den neuen Teil oder hat euch die Serie inzwischen verloren? Vielleicht freut ihr euch aber auch einfach mehr auf das neue Mass Effect? Und glaubt ihr, Mark Darrah kann wirklich letzte Entscheidungen in die richtige Richtung aus Sicht der Fans des alten Biowares lenken? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

zu den Kommentaren (15)

Kommentare(14)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.