Black Desert Remastered - Neue Version mit noch besserer Grafik erscheint diese Woche

Bessere Grafik und ein überarbeiteter Soundtrack: Das Remaster von Black Desert geht diese Woche live.

von Sebastian Zelada,
20.08.2018 12:29 Uhr

Black Desert Online erhält diese Woche ein Remaster.Black Desert Online erhält diese Woche ein Remaster.

Der Entwickler von Black Desert Online, Pearl Abyss, hat in seinem aktuellen Finanzbericht den 22. August 2018 als Veröffentlichungsdatum für Black Desert Remastered genannt. Dabei handelt es sich um ein Update zum Online-Spiel, das bessere Grafik und einen überarbeiteten Soundtrack sowie optimierte Soundeffekte bieten soll. Auch auf der offiziellen Website wurde das Datum bereits vermerkt.

Wer auf Testservern unterwegs ist, darf die Aktualisierung bereits genießen. Für alle anderen fassen wir die wichtigsten Neuerungen im Folgenden noch einmal zusammen.

Black Desert Online - Screenshots ansehen

Das ändert sich

Neue visuelle Effekte, die Spieler ein- oder ausschalten können, halten Einzug. Die Mindestanforderungen an die Hardware sollen den aktuellen Grafikeinstellungen »sehr hoch« entsprechen. Die Rüstungen sollen stärker glänzen, die Physik der Kleider realisitischer sein und Wolken und Ozean wurden einer Schönheitskur unterzogen. In Aktion sieht das Ganze dann so aus:

Auf der Audioseite überarbeiten die Entwickler das Voice Acting und setzen auf filmische Dialoge. Dazu reagieren die Musikstücke besser auf die Aktivität der Spieler. Die Musik beim Reiten wird hingegen komplett gestrichen. Dafür fügt Pearl Abyss neue Geräuschvariationen für den Klang der Schritte auf verschiedenen Untergründen sowie neue Sounds für Wasser, Insekten und mehr hinzu.

Für die Zukunft haben die Macher noch mehr vor. Änderungen an Story und dem Leveln sowie das neue Gebiet Ordilita sind nur einige der Maßnahmen, die bis 2019 anstehen.

Die aktuell besten MMOs in 2017 - Das sind die Empfehlungen der Redaktion

Black Desert Online - Minimale und maximale Grafik-Details im Vergleich 4:33 Black Desert Online - Minimale und maximale Grafik-Details im Vergleich

Riesiges Level-Up bei GameStar Plus

Riesiges Level-Up bei GameStar Plus

GameStar Plus wächst - und bekommt ein neues Team. Das bedeutet: Mehr Inhalt, mehr Service, mehr Zuhören! Denn wir wollen die Wünsche unserer Plus-Mitglieder künftig noch besser erfüllen, sei’s mit spannenden Artikel und Videos, sei’s mit unserem verbesserten Kundenservice. Zum Start des neuen Plus gibt es zudem neue Formate und besondere Titelstorys, etwa zur Mod Fallout: Cascadia, die nicht nur eine riesige Spielwelt, sondern auch mehr Rollenspiel bringt als Fallout 4.

Das ist neu bei GameStar Plus


Kommentare(29)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen