Black Friday & Co.: Hilfreich oder nur nervig? Sagt uns eure Meinung

Der Black Friday ist mittlerweile nicht mehr nur ein Tag sondern ein ganzes Event. Wir wollen von euch wissen: Findet ihr das gut oder schlecht? Und nutzt ihr das Event überhaupt?

von Marylin Marx,
24.11.2021 06:56 Uhr

Eigentlich ist der schwarze Freitag ein amerikanisches Phänomen. Traditionell findet der Black Friday immer eine Woche nach Thanksgiving, als dem Erntedankfest statt und läutet neben einem Familienwochenende den Beginn der vorweihnachtlichen Kaufsaison ein. Uneigentlich ist der Black Friday mittlerweile auf der ganzen Welt bekannt und steht vor allem für eines: Rabatte.

Auch in Deutschland werben viele Firmen schon eine ganze Woche vor dem Black Friday mit einer Menge Angebote. Jeder will sein eigenes Event haben. Egal ob Cyberweek, Pre-Black-Friday oder irgendwelche Wochenend-Sparangebote: Alle wollen einen Teil des großen Einkaufskuchens für sich.

Dass sich das ganze Event für Anbieter anscheinend lohnt, steht außer Frage: Immerhin wäre sonst nicht jedes Jahr das Internet und jede Werbetafel mit Black-Friday-Angeboten überschwemmt. Aber wie seht ihr das als Konsumenten? Nutzt ihr solche Aktionswochen? Genau das wollen wir von euch in einer Umfrage wissen:

Schreibt uns auch gerne eure ausführliche Meinung zum Black Friday in die Kommentare.

Für alle Interessierten: Welche Angebote sich lohnen

Wer jetzt in der Umfrage auf eine der ersten drei Antworten geklickt hat, sollte jetzt aufmerksam weiterlesen. Denn wer wirklich den Black Friday für sich nutzen möchte, findet auch auf GameStar.de viele hilfreiche Tipps und Tricks um bei der Angebot-Flut nicht den Überblick zu verlieren.

Einerseits hat unser Deal-Team eine große Übersicht mit den besten Deals für PC-Spieler zusammengestellt. Dort findet ihr Kaufberatungen, sowie aktuell lohnende Deals. Wer lieber redaktionelle Empfehlungen möchte, geht natürlich nicht leer aus. Wir haben euch die spannendsten Fragen und Tipps einmal aufgelistet:

Wer übrigens darauf hofft, eine Xbox Series X oder eine PlayStation 5 im Sale zu ergattern, sollte sich keine Hoffnungen machen. Die neuen Konsolen sind immer noch kaum zum Standard-Preis zu bekommen, denn die Nachfrage ist hoch und das Angebot gering.

Darüber sprechen auch Micha, AK und Rae im Podcast zum ersten Geburtstag der neuen Next-Gen-Konsolen:

Link zum Podcast-Inhalt

Im Podcast blicken sie außerdem auf frühere Konsolen-Launches zurück und besprechen, ob Sony und Microsoft von der Corona-Pandemie profitiert haben.

Jetzt aber genug von uns und mehr von euch. Nehmt an der Umfrage teil und schreibt uns eure ausführliche Meinung in die Kommentare!

zu den Kommentaren (69)

Kommentare(69)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.