Jeder Trailer zu Black Myth: Wukong ist schöner als der letzte, doch der von den Game Awards 2023 dürfte viele von euch am meisten freuen - denn dieser verrät nun endlich, wann das Action-Rollenspiel mit der beeindruckenden Grafik veröffentlicht wird.
Black Myth: Wukong erscheint im Sommer 2024
Game Science, das chinesische Entwicklerstudio hinter Black Myth: Wukong, hat bekannt gegeben, dass ihr ab dem 20. August 2024 endlich in das grafisch opulente Fantasy-Abenteuer abtauchen könnt.
Der Trailer zeigt aber noch viel mehr als nur das Release-Datum: Ihr seht viele neue Charaktere, Gegner und Gebiete, die dank Unreal Engine 5 allesamt beeindrucken können. Die ominösen Kreaturen, die im Video in einer Mischung aus Gameplay und Ingame-Zwischensequenzen gezeigt werden, sind aufwendig designt und auch die opulenten Umgebungen wissen zu begeistern.
Worum geht's noch mal? Falls ihr noch nie von dem Spiel gehört oder vergessen habt, worum es geht, frischen wir mal kurz euer Gedächtnis auf.
Black Myth basiert lose auf der Handlung des chinesischen Fantasy-Romans Die Reise nach Westen
aus dem 16. Jahrhundert, auf dem unter anderem auch der Manga Dragon Ball und das Spiel Enslaved: Odyssey to the West beruhen.
Ihr schlüpft hier in die Rolle von Affenkönig Sun Wukong, der sich mit dem Best-of der chinesischen Mythologie anlegt, um die Wahrheit hinter einer glorreichen Legende der Vergangenheit aufzudecken
, wie die Entwickler auf Steam schreiben.
Spielerisch deutet alles auf eine Mischung aus Soulslike und Action-Adventure à la God of War hin, in den Kämpfen werden gut getimtes Blocken, Ausweichen und Kontern eine wichtige Rolle spielen.
Jetzt seid ihr noch einmal gefragt: Seid ihr schon auf das Abenteuer mit Affenkönig Sun Wukong gespannt? Haut euch die Grafik auch jedes Mal aus den Socken, wenn es einen neuen Trailer zum Action-Rollenspiel gibt? Oder glaubt ihr, dass der Titel nur ein Grafikblender ohne viel Substanz ist? Lasst es uns im Kommentarbereich wissen!
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.