Blade & Soul - Server offline - Anti-Spam-Patch gegen Goldseller kommt

Blade & Soul, das Martial-Arts-MMO von NCSoft, ist am 27.01.2016 von 12:00 bis circa 16:00 Uhr offline. Der Grund sind Server-Wartung und ein Hotfix, der unter anderem den extremen Spam im Chat einschränken soll.

27.01.2016 13:20 Uhr

Wer schnell ne Runde Blade & Soul in der Mittagspause spielen wollte, muss sich heute leider etwas gedulden.Wer schnell ne Runde Blade & Soul in der Mittagspause spielen wollte, muss sich heute leider etwas gedulden.

Blade and Soul stellt derzeit neue Rekorde bei den Spielerzahlen auf, doch leider zieht das Asia-MMO auch zahlreiche unliebsame Gestalten in Form von Spam-Bots an. Diese bevölkern zu hunderten die Server und spammen den ganzen Tag fröhlich sämtliche Chat-Kanäle mit ihren dubiosen Gold-Seller-Angeboten zu.

Passend zum Thema: Blade & Soul ist mehr als ein 08/15-Asia-Grinder

Da dadurch zu Spam-Spitzenzeiten praktisch keine öffentliche Kommunikation mehr stattfinden konnte, haben die Entwickler nun erste Maßnahmen ergriffen und spielen von 12:00 bis circa 16:00 Uhr unserer Zeit einen Patch auf die Server. Dieser enthält wichtige Maßnahmen gegen die Spammer:

  • Die Gebiets-, Fraktions- und Gruppensuche-Chats sind mit dem Patch erst ab Level 10 benutzbar.
  • Bereits Charaktere auf Level 1 können künftig Bots und Spammer melden.

So schlimm war der Spam zuletzt in Blade and soul.So schlimm war der Spam zuletzt in Blade and soul.

Die vollständigen Patch-Notes zum Update gibt's übrigen unter dem angegebenen Link im Forum von Blade and Soul.

Blade & Soul - Tesaer-Trailer zum Content 2016 1:05 Blade & Soul - Tesaer-Trailer zum Content 2016

Blade & Soul - Screenshots ansehen


Kommentare(19)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen