Blizzard - Markenrechte an möglicher WoW-Erweiterung »Heroes of the Storm« gesichert

Blizzard hat jüngst die Markenrechte an »Heroes of the Storm« beantragt. Handelt es sich dabei möglicherweise um den Namen einer neuen Inhalts-Erweiterung für das Online-Rollenspiel World of Warcraft?

von Tobias Ritter,
26.09.2013 11:34 Uhr

World of Warcraft: Mists of Pandaria heißt das bisher letzte Add-on für World of Warcraft. Ist Heroes of the Storm der Name der neuesten Erweiterung? World of Warcraft: Mists of Pandaria heißt das bisher letzte Add-on für World of Warcraft. Ist Heroes of the Storm der Name der neuesten Erweiterung?

Ein Nutzer des Forums aufmmo-champion.com ist kürzlich über einen neuen Markenrechtsantrag von Blizzard gestoßen. Gesichert hat sich das unter anderem für Diablo 3 und World of Warcraftverantwortliche Entwicklerteam den Namen »Heroes of the Storm«.

Was genau es damit auf sich hat, ist zwar noch unklar, allerdings geht die Tendenz in Richtung neue Inhalts-Erweiterung für das Online-Rollenspiel World of Warcraft. Als Indiz anzusehen wäre da zunächst der verdächtige Zeitraum des Antrags: Sowohl Cataclysm als auch Mists of Pandaria wurden zwei Monate vor der jeweiligen Blizzcon als Markenzeichen registriert und später als WoW-Add-on angekündigt. Auch bei Heroes of the Storm sind es nun noch zwei Monate bis zur nächsten Hausmesse von Blizzard.

Eine weitere Inhalts-Erweiterung für Diablo 3 dürfte zudem ausgeschlossen sein, kündigte das Entwicklerteam doch gerade erst Reaper of Souls an. Hearthstone: Heroes of Warcraftist wiederum ein reines Download-Spiel - das nun beantragte Markenrecht bezieht sich jedoch explizit auf ein physisches Medium. Im Bereich des Möglichen wäre da lediglich noch eine Retail-Veröffentlichung des Sammelkartenspiels, das sich allerdings noch in der offenen Beta-Phase befindet.

Konkretes wird wohl im Rahmen der diesjährigen Blizzcon am 8. November 2013 zu erfahren sein.

World of WarCraft - Screenshots ansehen


Kommentare(21)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen