Borderlands 3 - Nicht auf der E3 2018, Gearbox zeigt »andere Titel«

Borderlands 3 wird wohl nicht im Rahmen der E3 2018 erstmals präsentiert. Dafür will Gearbox andere Spiele im Gepäck haben.

von Stefan Köhler,
15.05.2018 19:45 Uhr

Eine Tech-Demo von Borderlands 3 wurde bereits gezeigt, das Spiel gibt es aber vorerst noch nicht zu sehen.Eine Tech-Demo von Borderlands 3 wurde bereits gezeigt, das Spiel gibt es aber vorerst noch nicht zu sehen.

Das kommt ein bisschen überraschend: Borderlands 3 wird nicht zur E3 2018 gezeigt. Das erklärte der Entwickler Gearbox Software gegenüber Shacknews. Vielmehr habe man andere Titel im Gepäck, die man im Rahmen der großen Spielemesse zeigen will.

Auf Anfrage bestätigte der Borderlands-Publisher 2K Games uns gegenüber: Das Publishing-Label 2K werde nicht als Aussteller zur E3 reisen, das Unternehmen Take-Two nur an Business-Meetings beteiligt sein.

Wann sehen wir endlich Borderlands 3?

Nachdem Gearbox bereits eine Engine-Demo präsentiert und mehrfach eine Entwicklung von Borderlands 3 bestätigt hatte, lag eine baldige Präsentation im Rahmen der E3 eigentlich nahe. Ein Leak durch Walmart ließ ebenfalls hoffen.

Nun scheint 2K aber der breiten und direkten Konkurrenz - wir denken da an das jüngst enthüllte Rage 2 - aus dem Weg zu gehen. Gut möglich, dass der Publisher den großen Medienrummel um die E3 herum strategisch lieber abwartet. Ähnliches hat auch THQ vor, die sich mit ihren Spielen lieber auf die Gamescom 2018 konzentrieren.

Wann wir Borderlands 3 sehen werden, steht vorerst in den Sternen. Borderlands 2 erschien im Jahr 2012, die nicht von Gearbox stammenden Spin-Offs Borderlands: The Pre-Sequel und Tales from the Borderlands folgten im Jahr 2014.

Borderlands 3 - Bilder aus der Tech-Demo (Unreal Engine 4) ansehen


Kommentare(39)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen