In Borderlands 3 gilt Zane als der schwächste Charakter im Endgame. Der jüngste Balance-Patch sollte das Ändern und ihn auf ein Level mit den anderen Kammerjägern bringen - doch womöglich liegt das Problem ganz woanders.
Ein Zane-Spieler hat den Agenten genauer unter die Lupe genommen und herausgefunden, dass eine große Anzahl seiner Fähigkeiten nicht wie beschrieben funktionieren.
Für seine Tests nutzte der User Inforgreen3 laut eigenen Angaben »drei verschiedene Borderlands-3-Accounts, vier Stunden Zeit und einen Taschenrechner«. Die Ergebnisse seines Selbstversuchs veröffentlichte er nun auf Reddit.
Diese Skills sind kaputt
- Double Barrel / Doppellauf: Erhöht Zanes Schaden nach dem Wechsel mit seinem Klon nicht wie angegeben - nur den Schaden seines Klons.
- Schadenfreude: Sollte eigentlich Zanes Schilde erhöhen, wenn sein Klon Schaden erleidet - macht aber überhaupt nichts.
- Boom. Better. / Bumm und Besser: Zanes Digiklon erhält weniger Lebenspunkte als vorgesehen.
- Distributed Denial/ Digitale Verteilung: Eigentlich sollten Zanes Barriere und seine Verbündeten die einzigartigen Eigenschaften seiner ausgerüsteten Schild-Mod erhalten - funktioniert aber für viele Schild-Mods überhaupt nicht.
- Best Served Cold / Kalt serviert: Hat man die Fähigkeit »Der Tod folgt überall aktiviert«, wird der Cooldown von 3 auf 10 Sekunden erhöht - eigentlich sollte aber nur die Dauer der Kryo-Nova verlängert werden.
- Digital Distribution / Digitale Verteilung: Teilt weniger Schaden als angegeben mit Zanes Digiklon, außerdem verliert der Klon Lebenspunkte, auch wenn er noch Schilde hatte.
- Confident Competence / Souverän und Sachkundig: Bei vollen Schilden sollte der Schaden um zwanzig Prozent erhöht werden - es sind nur aber nur zehn Prozent
- Futility Belt / Schrottzeuggürtel: Erhöht nicht für alle Waffen den Schaden wie angegeben außerdem wird die Wirkungsdauer nicht durch »Der Tod folgt überall« erhöht.
- Stiff Upper Lip / Durchhalten: Funktioniert in bestimmten Fällen nicht richtig.
- Nanites or some shite / Nanobots oder sowas: Die Boni werden auch mit seinen Verbündeten geteilt, wenn Zane die Barriere aufnimmt - dies sollte eigentlich nicht der Fall sein.
- Charged Relay / Geladenes Relais sowie Retaliation: Funktionieren nicht mehr sobald Zane seine Barriere aufnimmt.
- Violent Momentum / Brutaler Schwung: Bei doppelter Bewegungsgeschwindigkeit wird Zanes Schaden nur um 80 statt 100 Prozent erhöht.
- Bad Dose / Schlafmittel: Der Schaden-über-Zeit-Effekt skaliert nicht mit und ist auf zwei Schadenspunkte pro Sekunde begrenzt.
Bei so vielen Bugs im Skillbaum, stellen sich viele Spieler natürlich die Frage, welche Fähigkeiten sie nun überhaupt nutzen wollen - oder ob sie nicht vielleicht sogar doch lieber auf einen anderen Kammerjäger umsteigen sollen, solange Gearbox die fehlerhaften Fähigkeiten noch nicht gefixt hat.
Falls ihr umsteigen wollt: Für FL4K oder Moze haben wir bereits Helden-Builds veröffentlicht und mit unserem Level-Trick könnt ihr euren neuen Kammerjäger innerhalb kürzester Zeit wieder auf Stufe 50 bringen.
Podcast: Ist Handsome Jack aus Borderlands 2 der beste Spieleschurke?
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