Adventskalender 2019

Braucht Star Wars Jedi: Fallen Order DLCs? Das wünschen sich unsere Leser

Wir wollten in einer Umfrage wissen, ob und welchen DLC ihr euch für Jedi: Fallen Order wünscht.

von Marylin Marx,
21.11.2019 08:50 Uhr

Was braucht Star Wars Jedi: Fallen Order eurer Meinung nach mehr? Was braucht Star Wars Jedi: Fallen Order eurer Meinung nach mehr?

In Star Wars Jedi: Fallen Order begeben wir uns zusammen mit Cal Kestis und BD1 zusammen auf eine abenteuerliche Reise, auf der wir verschiedene Planeten des Krieg-der-Sterne-Universum bereisen und uns im Kampf gegen allerlei Gegner beweisen müssen. In den knapp 20 Spielstunden, die unser Tester Dimi dafür gebraucht hat, gibt es also eine ganze Menge zu tun. Danach ist aber erstmal Schluss und es gibt leider fast keinen Wiederspielwert.

Gerade deswegen sehen sich bereits die ersten Fans nach mehr Inhalten in Form von DLCs oder Ähnlichem, um Cal und BD1 noch etwas länger begleiten zu können. Wir wollten daher in einer Umfrage von euch wissen, was genau ihr euch für Jedi: Fallen Order wünscht.

Es haben 2447 Teilnehmer abgestimmt. (Stand: 20.11. 16:05) Es haben 2447 Teilnehmer abgestimmt. (Stand: 20.11. 16:05)

Die klare Mehrheit wünscht sich einen oder mehrere Story-DLCs, die die Geschichte weitererzählen oder ausbauen, sodass wir noch mehr von der Welt und ihren Charakteren erfahren. In unserem Forenthread liefern einige von euch auch bereits Ideen, wie so ein Story-DLC auch inhaltlich aussehen könnte.

Für skydragon316 wäre es beispielsweise spannend, wenn ein Story-DLC die Geschichte eines Gegners erklären würde und wie, beziehungsweise warum es zum Duell mit dem Helden kam. Alternativ könnte er sich aber auch eine Art DLC mit alternativer Story vorstellen, in dem ein anderer Ausgang der Geschichte gezeigt werden würde, indem zum Beispiel die dunkle Seite der Macht als Sieger hervorgeht.

Fortsetzung statt DLCs

Neben diesen spannenden Ideen herrscht auf Platz zwei der Umfrage die Meinung vor, dass Jedi: Fallen Order in seiner jetzigen Form gut ist und keine DLCs braucht. Es ist wie ein gutes Buch, dass mit seinem Ende abgeschlossen und rund wirkt. Das heißt natürlich nicht, dass sich viele von euch nicht über eine Fortsetzung freuen würden. Ein Star Wars Jedi: Fallen Order 2 fände auch Leser rickyfitts gut, der sich für den nächsten Teil einen ähnlichen Umfang wünscht.

Neben diesen beiden sehr deutlichen Wünschen, gab es im Forum noch den Ruf nach einer Art Gameplay-DLC, der Alternativen zu Cals Lichtschwert-Kampfkunst bieten soll. Etwas wünscht sich Dr3amKe3per Buffs und Debuffs für seine Waffen oder direkt einen neuen Kampfstil, der kein Laserschwert benötigt. StaticZeroes hingegen fände den Kampf mit zwei Einhandschwertern reizvoll und electric geht direkt einen Schritt weiter und will im Tie-Fighter kämpfen.

Aktuell ist die Zukunft noch ungewiss. EA hat bisher keine Angaben zu einer Roadmap gemacht oder ihr gar eine Absage erteilt.

Mehr zum Star Wars Jedi: Fallen Order


Kommentare(148)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen