Call of Duty: Advanced Warfare 2? - Entwickler sind »verdammt aufgeregt«

Glen Schofield von Sledgehammer Games ist ob der laufenden Entwicklungsarbeiten rund um ein neues Projekt schon »verdammt aufgeregt«. Möglicherweise handelt es sich dabei um Call of Duty: Advanced Warfare 2.

Sledgehammer Games arbeitet möglicherweise an einem direkten Nachfolger zu Call of Duty: Advanced Warfare. Sledgehammer Games arbeitet möglicherweise an einem direkten Nachfolger zu Call of Duty: Advanced Warfare.

Sledgehammer Games hat 2014 Call of Duty: Advanced Warfare veröffentlicht und arbeitet seitdem an einem neuen Projekt. Da das Entwicklerstudio eines von drei Activision-Entwicklerteams ist, die im jährlichen Wechsel an neuen Ablegern der Shooter-Reihe Call of Duty arbeiten, dürfte klar sein, dass auch das kommende Spiel auf der seit Jahren etablierten Shooter-Marke basiert. Das unterstreichen auch die jüngstem Aussagen des Studio-Mitgründers Glen Schofield.

Demnach haben sich die Entwickler das Feedback der Fans zum ersten Teil zu Herzen genommen. Gut möglich also, dass es sich bei dem Projekt um Call of Duty: Advanced Warfare 2 handelt. Wirklich über das kommende Spiel sprechen kann Schofield allerdings noch nicht:

Link zum Twitter-Inhalt

Immerhin: Schofield ist aufgrund der laufenden Entwicklungsarbeiten schon ganz »aus dem Häuschen«, wie er selbst schreibt.

Ob auch die Spieler aus dem Häuschen sein werden, zeigt sich allerdings ohnehin erst 2017. Im kommenden Jahr erscheint zunächst ein weiterer Serien-Ableger des Entwicklers Infinity Ward (u.a. Call of Duty: Ghost), nachdem in diesem Jahr Treyarch mit Call of Duty: Black Ops 3 an der Reihe war.

Call of Duty: Advanced Warfare - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (38)

Kommentare(35)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.