DasFeedback der Spielerder Open Beta von Call of Duty: WW2 wurde ausgewertet - jetzt gab das Entwicklerstudio Slegdehammer Games bekannt, welche Schlüsse sie daraus gezogen haben. Neben diverser neuer unterstützter Hardware sowie vollständigen Anti-Cheat-Maßnahmen, werden auch einige Gameplay-Anpassungen vorgenommen.
Zum über den Multiplayer: Waffen, Maps und mehr - Dataminer enthüllen zahllose Details
Tastenmanagement und deaktivierter Aim Assist
Ein erweitertes FOV soll den Spielern der Vollversion von Call of Duty: WW2 einen breiteren Blick auf die Schlachtfelder des Zweiten Weltkriegs ermöglichen. Das passt gut zum nativen 4K-Support im Rahmen neuer, erweiterter Video-Einstellungen.
Zum Start von Call of Duty: WW2 wird eine frei konfigurierbare Tastenbelegung verfügbar sein. In der Menügestaltung sorgen zudem diverse Scroll-Balken für eine leichtere Navigation. Außerdem wird die Möglichkeit bestehen, Maus- und Controller-Empfindlichkeit per Zahleneingabe zu regulieren. Desweiteren wird eine Option zum Belegen einer Taste für das Betrachten der Waffe eingefügt.
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Gute Nachricht für präzise Schützen: Der Aim-Assist ist zum Launch der PC-Version deaktiviert, Zielen werden die Spieler also ausschließlich "von Hand". Zudem wird das Scoreboard, anstelle des bisher verwendeten Umschalten-Modus, nun durch Halten der entsprechenden Taste angezeigt. Auch das Sprinten hat auf Wunsch vieler Spieler eine Anpassung erhalten - es wird nun in der Grundeinstellung im Halten-, nicht mehr im Umschalten-Modus ins Spiel kommen.
Nachdem die ersten Rückmeldungen eher durchwachsen ausgefallen waren, haben sich Sledgehammer Games offenbar nochmal zusammengesetzt und einige benötigte Optimierungen eingeplant. Call of Duty: WW2 wird am 3. November 2017 für PC, Xbox One und Playstation 4 erscheinen. Eine vollständige Liste der Verbesserungen für die Vollversion lest ihr hier:
Neue Features
- Nativer 4K-Support
- Framerate Cap-Slider (auf bis zu 250 FPS)
- Tastatur/ Maus voll konfigurierbar
- Controller-Support
- Nvidia G-Sync Monitor-Support
- FreeSync Monitor Support
- Ultra-Wide Monitor Support
- High-Resolution Mouse Support
- Erweiterte Video Einstellungen
Weitere Verbesserungen
- Vergrößertes FOV (Sichtfeld)
- Scroll-Balken in den Optionsmenüs
- Numerische Eingaben bei Maus- und Controller-Sensitivitätseinstellungen
- Beenden des Spiels angepasst
- Halten-Option für Scoreboard eingefügt
- Halten-Option fürs Sprinten eingefügt (ersetzt vormals Umschalten-Option)
- Option zum Belegen der Links/Rechts-Tasten im Multiplayer
- Tastenbelegung fürs Betrachten der Waffe
- Auflösungs-Optionen wurden klarer und einheitlicher gestaltet
- Previews für gewählte Video-Optionen verfügbar gemacht
- Videospeicher-Indikator für Video-Optionen eingefügt
- Warnungen bei Videospeicher-Überlastung eingefügt
- Probleme bei Eingabe-Glättung von hochauflösenden Mäusen untersucht und behoben
- Aim-Assist zum Launch deaktiviert, um PC-Spielern die optimale Gameplay-Erfahrung zu bieten
Finale Systemanforderungen von CoD: WW2
Empfohlene Systemvoraussetzungen
- CPU:Intel Core i5-2400 oder AMD Ryzen R5 1600X
- Arbeitsspeicher: 12 GB RAM
- HDD: 90 GB Festplatten-Speicherplatz
- Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 970 / GTX 1060 @ 6GB oder AMD Radeon R9 390 / AMD RX 580
- DirectX: Mit Version 11.0 kompatible Grafikkarte
- Internet: Breitband-Verbindung
- Soundkarte: DirectX-kompatibel
Minimale Systemvoraussetzungen
- Betriebssystem: Windows 7 64-Bit
- CPU: Intel Core i3 3225 3.3 GHz or AMD Ryzen 5 1400
- Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
- HDD: 90 GB Festplatten-Speicherplatz
- Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 660 @ 2 GB / GTX 1050 or ATI Radeon HD 7850 @ 2GB / AMD RX 550
- DirectX: Version 11.0 compatible video card or equivalent
- Internet: Breitband-Verbindung
- Soundkarte: DirectX-kompatibel
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