Nach zahlreichen Monaten der Entwicklung steht ab sofort die finale Version der Modification »Mideast Crisis 2« für das Strategiespiel Command & Conquer 3: Tiberium Wars zum Download bereit. Diese enthält unter anderem die UN-Friedenstruppen als neue Fraktion sowie eine Vielzahl weiterer Änderungen und Bug-Fixes.
Außerdem gab das Entwicklerteam bekannt, dass mit der Fertigstellung der Mod auch der Suppport nahezu eingestellt wird. Sollte es zu großen Problemen bei der Spielbalance kommen, werde man zwar einen kleinen Patch veröffentlichen - mehr jedoch nicht. Zudem denke man noch immer über den Release einer Retail-Version von Mideast Crisis 2 nach, was jedoch unter anderem aufgrund der Lizenzpolitik von Electronic Arts alles andere als einfach sei.
Als Hintergrundgeschichte fungiert ein fiktiver Konflikt im Heiligen Land, wo UN-Friedenstruppen, die Isreal Defense Force (IDF) und der Staatenverbund Guardians of Islam (GoI) um die Vorherrschaft in Jerusalem kämpfen. Während die UN-Truppen auf schwere Waffen und Festungen setzen, kann die IDF jederzeit ihre Truppen und Gebäude per Lufttransport verlegen. Die GoI sind hingegen perfekt für den Häuserkampf gewappnet und setzten vor allem auf eine große Zahl an Soldaten.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.