50% aufs erste Jahr – nur für kurze Zeit!

50% aufs erste Jahr – nur für kurze Zeit!

Seite 3: C&C Alarmstufe Rot 2

GameStar Plus Logo

Artikel auf einer Seite lesen

50% Rabatt auf euer erstes Jahr GameStar Plus

Jetzt nur für kurze Zeit: die ersten sechs Monate im Jahresabo mit dem Code »NEU50« sparen. Deine Vorteile:

Zugriff auf alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Exklusive Tests, Guides und Reportagen
Von Experten, die wissen, was gespielt wird
Keine Banner und viel weniger Werbespots
Jederzeit online kündbar

Du hast bereits GameStar Plus? Hier einloggen.

Gebäude besetzen

Die Icons in der Konstruktionsleiste am rechten Bildrand werden noch überarbeitet. Die Icons in der Konstruktionsleiste am rechten Bildrand werden noch überarbeitet.

Sie bauen nicht nur Ihre Basis mit rund 20 Gebäudetypen aus, sondern besetzen beim Städtekrieg auch neutrale Gebäude. Ölfördertürme sorgen für mehr Geld, Krankenhäuser verarzten angekratzte Truppen. Erbeutete Landefelder erlauben die Stationierung von Lufteinheiten, während sich Infanteristen in Outpost-Gebäuden verschanzen können. Als Zeichen einer Besatzung wird ein Stacheldraht-Zäunchen (ohne Gartenzwerge) errichtet, und die Einheiten erhalten einen Angriffsbonus. Dustin führte uns den Effekt mit einem Panzertrupp vor, der normalerweise kurzen Prozess mit unserer Infanterie machen würde. Wir haben die Soldaten aber auf zwei gegenüberliegende Gebäude in einer schmalen, taktisch wichtigen Straße verteilt. In dem Moment, in dem die Panzer durchtuckern, eröffnen die verschanzten Infanteristen aus ihrer Deckung das Feuer und vernichten den Gegner.

Phantastische Einheiten

Die meisten der 40 Einheiten von Alarmstufe Rot 2 sind entweder neu designt oder gründlich überarbeitet worden. Nur ein paar Klassiker wie der getreue Sowjet-Kampfhund, der jeden Spion zuverlässig erschnuppert, wurden nahezu unverändert vom Vorgänger übernommen. Die Alliierten-Spione können jetzt mannigfaltiger sabotieren, Geld und Technologien klauen sowie Stromausfälle bei den Sowjets verursachen. Beide Seiten verfügen über Luft- und See-Streitkräfte; letztere werden aber nicht mehr so übermächtig wie in Teil 1 sein. Raketen lassen sich generell durch Luftabwehr-Batterien abschießen, und Tank-Rush-Taktiken kontern Sie mit speziellen Panzerknacker-Einheiten. Durch Kampferfahrung können Ihre Einheiten zweimal befördert werden, um Veteranen- oder sogar Elite-Status zu erhalten. Lohn des Aufstiegs ist eine Verbesserung der jeweiligen Spezialfähigkeit. (HL)

Die erweiterte Fassung des Artikels sowie zusätzliche Screenshots finden Sie in GameStar 7/2000.

3 von 3


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.