Cities: Skylines schenkt euch einen DLC auf Steam, aber ihr müsst schnell sein

Das große Addon Parklife zu Cities: Skylines gibt es für kurze Zeit kostenlos auf Steam. Wir haben für euch eine Anleitung, wie ihr euch euer Geschenk sichert.

von Géraldine Hohmann,
22.04.2020 17:00 Uhr

Cities: Skylines verschenkt aktuell sein Parklife-Addon. Allerdings müsst ihr dafür ein paar Schritte beachten. Cities: Skylines verschenkt aktuell sein Parklife-Addon. Allerdings müsst ihr dafür ein paar Schritte beachten.

Steam-User bekommen gerade für kurze Zeit das große Addon Parklife für die Städte-Aufbausimulation Cities: Skylines geschenkt. Da ihr das Angebot nicht direkt auf Steam finden könnt, gibt es von uns eine Anleitung, wie ihr euch euer Geschenk sichert.

Cities: Skylines aus dem Jahr 2015 ist mit täglich 20.000 bis 30.000 gleichzeitigen Spielern eine der beliebtesten Aufbausimulationen unserer Zeit und wird von den Entwicklern noch immer mit regelmäßigen Updates versorgt.

Cities: Skylines im Test - Besser als SimCity   182     0

Mehr zum Thema

Cities: Skylines im Test - Besser als SimCity

Wie sichert ihr euch Parklife gratis auf Steam?

Das Angebot könnt ihr nicht auf der Steam-Produktseite zu Parklife finden, stattdessen müsst ihr Cities: Skylines mit einem Paradox-Account verknüpfen und den Newsletter abonnieren.

Spieler, die das Hauptspiel besitzen und den Newsletter zu Cities: Skylines bereits vor dem 21. April abonniert haben, müssen keine weiteren Schritte befolgen, sie erhalten den DLC automatisch über Steam. Für alle anderen gilt:

  • Das Grundspiel zu Cities: Skylines besitzen oder auf Steam kaufen
  • In eurem Paradox-Account anmelden oder einen neuen erstellen
  • Im Tab »Einstellungen« den Paradox-Newsletter und Cities-Skylines-Newsletter abonnieren
  • Eure E-Mail-Adresse via Link in den erhaltenen Mails verifizieren
  • Im Tab »Einstellungen« euren Paradox-Account mit eurem Steam-Account verknüpfen, auf dem ihr Cities: Skylines spielt
  • In eurem Steam-Account gegebenenfalls eure Einstellung für euer Profil auf »Öffentlich« setzen, damit euer Grundspiel zu Cities: Skylines verifiziert werden kann
  • Nach spätestens 36 Stunden erscheint der DLC Parklife in eurer Steam-Bibiothek
  • Im Anschluss könnt ihr eure Profil-Einstellungen bei Bedarf wieder auf »Privat« stellen

Was bekommt ihr geschenkt?

Der Cities-Skylines-DLC Parklife fügt dem Städtebaukasten ein großes Arsenal an Inhalten rund um die Themen Freizeitparks, Zoos, Stadtparks und Naturschutzgebieten hinzu. Regulär kostet das Addon auf Steam rund 15 Euro.

Wie lange gilt das Gratis-Angebot?

Das kostenlose Addon Cities: Skylines - Parklife könnt ihr euch ab sofort bis zum 26. April um 23:59 Uhr sichern. Es kann bis zu 36 Stunden dauern, bis der DLC in eurer Bibliothek freigeschaltet wird, doch wenn ihr bis zur Deadline zuschlagt, erhaltet ihr ihn auf jeden Fall.

Noch weitere Angebote auf Steam?

Wir haben euch noch mehr aktuelle PC-Spiel-Angebote zusammengefasst: Auf Steam gibt es gerade auf große Top-Spiele bis zu 80 Prozent Rabatt. Die besten Spiele für unter 10 Euro und sogar für unter 5 Euro haben wir euch auch zusammengestellt.

Mehr zur spannenden DLC-Politik von Paradox gibt's in unserem ausführlichen Paradox-Podcast, außerdem haben wir als Starthilfe für euch die besten Mods für Cities: Skylines.

zu den Kommentaren (69)

Kommentare(69)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.