Cities: Skylines - Workshop-Inhalte nun auch offline nutzbar

Ein neuer Beta-Patch für den Steam-Client erlaubt die Nutzung von Workshop-Inhalten für Cities: Skylines nun auch im Offline-Modus. Wann das Update regulär veröffentlicht wird, ist noch nicht bekannt.

von Tobias Ritter,
23.03.2015 09:24 Uhr

Inhalte aus dem Steam-Workshop lassen sich durch eine Beta-Update nun auch im Offline-Modus mit Cities: Skylines nutzen. Ein offizieller Patch wird wohl bald folgen.Inhalte aus dem Steam-Workshop lassen sich durch eine Beta-Update nun auch im Offline-Modus mit Cities: Skylines nutzen. Ein offizieller Patch wird wohl bald folgen.

Wie die englischsprachige Webseite incgamers.com berichtet, ist es ab sofort möglich, Inhalte und Modifikationen aus dem Steam-Workshop auch ohne bestehende Internet-Verbindung mit der Städtebausimulation Cities: Skylines zu nutzen. Die Änderung wird wohl durch einen neuen Beta-Client für die digitale Vertriebs- und Gaming-Plattform vorgenommen und tritt demnächst vermutlich auch mit einem herkömmlichen Client-Update in Kraft.

Wer von der Neuerung bereits jetzt profitieren möchte, muss dazu der Steam-Client-Beta beitreten. Das geht über die Account-Sektion in den Steam-Einstellungen.

Sobald der (Beta-)Patch installiert wurde, können bereits heruntergeladene und installierte Workshop-Inhalte auch im Offline-Modus mit Cities: Skylines genutzt werden.

Cities: Skylines stammt von dem finnischen Entwicklerteam Collosal Order, das sich bereits mit der Verkehrssimulations-Reihe Cities in Motion einen Namen machen konnte. Diesmal handelt es sich allerdings um eine vollständige Städtebau-Simulation, in der Spieler als Bürgermeister etwa auch den Finanzhaushalt, die Wasserversorgung oder die Politik in der Metropole in die eigene Hand nehmen können.

Cities: Skylines - Test-Video zur Städtebau-Simulation 10:01 Cities: Skylines - Test-Video zur Städtebau-Simulation

Cities: Skylines - Screenshots ansehen


Kommentare(13)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen