Jeder für sich
Durch die unterschiedlichen Fertigkeiten der Jericho-Mitglieder soll das Spiel taktischer sein als F.E.A.R. oder Doom 3. Die attraktive Abigail Black etwa ballert Monster mit ihrem Scharfschützengewehr aus den Schuhen, Xavier Jones erkennt durch seinen sechsten Sinn frühzeitig Gefahren und Geheimnisse. Manche Talente lassen sich sogar kombinieren: So können Sie beispielsweise Kugeln per Telekinese um Ecken lenken und so in Deckung stehende Feinde erledigen.
Befehle wie in Ghost Recon: Advanced Warfighter oder Rainbow Six: Vegas dürfen wir keine geben, dafür aber auf Knopfdruck in Sekundenschnelle jeden der sieben Charaktere übernehmen. In der Praxis machten wir davon kaum Gebrauch. Denn zum einen agieren die KI-gesteuerten Kollegen weitgehend selbstständig und clever, zum anderen fehlen bislang Rätsel, für die man das Team sinnvoll einsetzen muss. Nur wenn einer zu Boden ging, wechselten wir die Person, um den Gefallenen wiederzubeleben.
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