Seite 2: CoD Modern Warfare im 2v2: Kleines Format, großes Tennis

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

3. Fehler werden noch härter bestraft

Im 2v2 kann ein einzelner Fehler das schnelle Ende einer Runde bedeuten. Während unsere persönliche Leistung in den großen Modi mit 40 oder gar 64 Spielern meist nicht so schwer ins Gewicht fällt, kann ein Angriff mit schlechtem Timing unseren Partner in einer 1-2-Unterzahl zurücklassen.

Somit ist die richtige Taktik noch wichtiger: Wir müssen oft schnell und entschieden agieren, aber auch gut abgestimmt und - sollte es die Situation erfordern - auch mal lauernd und zurückhaltend. Somit bedient der 2v2-Modus Gunfight ein großes Spektrum an taktischen Optionen.

Eine Beispielrunde

Um den taktischen Anspruch zu verdeutlichen, beschreiben wir euch mal eine typische Runde Gunfight in Call of Duty: Modern Warfare. Wir spielen auf der Map King, die eine erhöhte Fläche in der Mitte der Karte beherbergt. Als Loadout haben wir eine MP5-Maschinenpistole bekommen, somit können wir auf kurze und mittlere Entfernungen effektiv kämpfen.

Zu Beginn der Runde sprechen wir uns mit unserem Partner ab, dass wir den oberen Bereich sichern und unser Kollege über die rechte Flanke vorrücken soll, um die Gegner möglichst zu umlaufen. Dabei wollen wir beide möglichst leise agieren. Los geht's, wir bleiben in Deckung und erreichen unsere erhöhte Position. Offenbar hatten unsere Gegner eine ähnliche Idee, denn wir hören beide auf der anderen Seite der Erhöhung. Währenddessen schleicht unser Partner an der rechten Seite der Anhöhe vorbei.

Jetzt machen die Gegner Druck und pushen zu unserer Seite, wo Spieler eins immer noch leise wartet. Einen Gegner erwischen wir, während er um die Ecke kommt, der zweite besiegt uns schließlich. Während der überlebende Gegner ein paar Schritte zurücktritt und gerade seine Waffe nachlädt, taucht unser Partner schon in seinem Rücken auf und besiegt ihn problemlos. Der Punkt dieser Runde gehört uns.

Die Beta von Modern Warfare zeigt: CoD bleibt CoD

Call of Duty: Modern Warfare - Story Trailer Video starten 2:25 Call of Duty: Modern Warfare - Story Trailer

2 von 2


zu den Kommentaren (9)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.