Das größte Problem von CoD Warzone soll behoben werden – dank Vanguard

Die Gerüchte rund um den nächsten CoD-Eintrag reißen nicht ab. So soll Vanguard auch ein neues Anti-Cheat-System mit sich bringen, das sogar dem cheatgeplagten Warzone helfen könnte.

von Sören Diedrich,
12.08.2021 11:29 Uhr

Der nächste Call of Duty-Teil soll dem von Cheatern geplagten Warzone helfen. Es wäre allerhöchste Zeit. Der nächste Call of Duty-Teil soll dem von Cheatern geplagten Warzone helfen. Es wäre allerhöchste Zeit.

So langsam kocht die Gerüchteküche rund um Call of Duty: Vanguard über. Kaum ein Tag vergeht, ohne dass ein neuer Tweet von einem bekannten Leaker für Aufsehen sorgt. Kurz vor dem vermuteten Reveal von Vanguard geht es nun munter weiter mit den nächsten angeblichen Infos, die sich um ein sehr wichtiges Thema drehen: den Schutz vor Cheatern im Mehrspieler-Modus.

Neues Anti-Cheat-System für Call of Duty

Der neueste Infohappen kommt von Tom Henderson, der für seine Leaks rund um CoD bekannt ist. Laut ihm soll Vanguard auch ein komplett neues Anti-Cheat-System für den Mehrspieler-Part mit sich bringen, das sich bereits seit über einem Jahr in Entwicklung befindet.

Link zum Twitter-Inhalt

Doch damit nicht genug: Laut Henderson soll auch Warzone dieses neue Schutzsystem erhalten. Einen Zeitraum für die Implementierung nennt er jedoch nicht. Sollte sich dieses Gerücht bewahrheiten, würden wahrscheinlich viele leidgeplagte Fans jubeln.

Denn Warzone hat traurige Berühmtheit für sein immer weiter ausuferndes Cheater-Problem erlangt. Die Entwickler von Raven Software kommen auch nicht wirklich mit wirkungsvollen Maßnahmen hinterher, sondern beklagen sich bereits darüber, dass die Cheater ihr Herzensprojekt ruinieren würden.

Man kann für die fairen Fans des Battle-Royal-Shooters nur hoffen, dass diese Gerüchte um den neuen Anti-Cheat-Schutz stimmen und das System schon in naher Zukunft integriert wird. Vor kurzem hat ein Cheat-Portal sogar ein kostenloses Probewochenende ausgerufen, was natürlich auch nicht geholfen hat. Denn dadurch wurde Warzone von der unfairen Meute beinahe überrannt:

CoD Warzone: Gratis-Cheat-Aktion sorgt für Wirbel   85     4

Mehr zum Thema

CoD Warzone: Gratis-Cheat-Aktion sorgt für Wirbel

Wann kommt Vanguard denn nun?

Call of Duty: Vanguard soll übrigens schon bald enthüllt werden. Derzeit kursieren Gerüchte rund um einen Reveal kurz vor der gamescom, die vom 24. August 2021 bis 26. August 2021 stattfindet. Eventuell müssen Fans also nur noch ein paar Mal schlafen, bis sie den nächsten Teil der Serie mit eigenen Augen zu sehen bekommen.

Alle derzeitigen Infos samt des kolportierten Reveal-Datums findet ihr in unserer großen Übersicht rund um CoD Vanguard.

Würdet ihr euch über ein neues Anti-Cheat-System in Vanguard und Warzone freuen? Oder befürchtet ihr, dass auch diese Bemühungen seitens der Entwickler nicht fruchten? Schreibt uns eure Meinung gerne in die Kommentare!

zu den Kommentaren (6)

Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.