Rambo bald in CoD Warzone? Teaser zum Kult-Actionheld aufgetaucht

Call of Duty streut aktuell Hinweise, dass der legendäre Actionheld John Rambo bald einen Auftritt in CoD Warzone bekommen könnte. Was steckt dahinter?

von Dennis Zirkler,
07.05.2021 19:05 Uhr

Call of Duty deutete einen Auftritt von Rambo in Warzone an. Call of Duty deutete einen Auftritt von Rambo in Warzone an.

Wie erfolgreich Crossovers zwischen Battle-Royale-Spielen und Filmen sein können, hat Fortnite eindrucksvoll bewiesen: Hier tauchten bereits Charaktere aus Terminator, Predator, Star Wars, Ghostbusters und vielen anderen bekannten Franchises auf - und trugen so zum Milliardenumsatz bei, den Epic Games jedes Jahr mit seinem Service-Game erwirtschaftet.

Nun will offenbar auch Activision mit Call of Duty: Warzone erneut auf dieses Erfolgskonzept aufsatteln.

Hinweise auf Rambo-Auftritt in Warzone aufgetaucht

Auch wenn es Story-technisch quasi überhaupt keinen Sinn macht, verdichten sich nun die Hinweise, dass es tatsächlich zu einem Auftritt von John Rambo in Warzone kommen könnte. Der kultige Achtzigerjahre-Actionheld und Vietnam-Veteran ist nicht nur als hochqualifizierter Green Beret bekannt, sondern auch für einige legendäre Sprüche.

Auf Twitter teilte der offizielle Call of Duty Account nun eine Grafik, die auf eine baldige Ankuft des Elite-Kämpfers hindeutet:

Link zum Twitter-Inhalt

Das Bild zeigt die Warzone-Statistiken eines fiktiven Spielers namens »SurvivorJohn«: In fünf Spielen soll er fünfmal gewonnen und 552 Feinde getötet haben sowie null mal gestorben sein. Nicht nur der Name ist ein klarer Hinweis, auch sein Kill Count stimmt laut dem Rambo Wiki mit der Anzahl der Tötungen in seinen fünf Filmauftritte überein.

Auch auf den Vorschlag eines Fans, einige Actionhelden aus den Achtzigern - wie etwa Rambo oder Chuck Norris - ins Spiel zu bringen, reagierte der Twitter Account mit einem vielsagenden Nachdenk-Emoji.

Link zum Twitter-Inhalt

Wie könnte Rambos Auftritt in Warzone aussehen? Denkbar wäre, dass im Ingame-Store ein einzigartiges Kosmetik-Bundle veröffentlicht wird, das einen Rambo Skin inklusive zusätzlicher Kosmetik-Items wie Waffen-Blaupausen, Sprays oder Visitenkarten enthalten könnte.

Call of Duty Warzone zeigt einen gruseligen Trailer zum Haunting of Verdansk-Event 2:08 Call of Duty Warzone zeigt einen gruseligen Trailer zum Haunting of Verdansk-Event

Rambo wäre übrigens nicht der erste berühmte Filmcharakter, der einen Auftritt in Warzone bekommt: Während des letzten Halloween-Events haben bereits Jigsaw (bekannt aus den Saw-Filmen) und Leather (Texas Chainsaw Massacre) ihr Unwesen in Verdanks getrieben.

zu den Kommentaren (6)

Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.