Company of Heroes 2: Ardennes Assault - Standalone-Add-On angekündigt

Sega und Relic haben die eigenständig lauffähige Erweiterung Ardennes Assault für Company of Heroes 2 angekündigt. Darin soll es eine dynamische Kampagne mit 18 Missionen geben, in der Spieler US-Truppen während der Ardennenoffensive befehligen.

Mal kein DLC: Ardennes Assault ist ein Standalone-Add-On für Company of Heroes 2. Mal kein DLC: Ardennes Assault ist ein Standalone-Add-On für Company of Heroes 2.

Sega und Relic Entertainment haben im Rahmen der Gamescom eine Standalone-Erweiterung für das Echtzeitstrategie-Spiel Company of Heroes 2 angekündigt. CoH 2: Ardennes Assault soll am 8. November für den PC veröffentlicht werden. Der Release soll digital sowie als Box erfolgen.

Wie der Titel schon vermuten lässt, dreht sich das Add-On um die Ardennenoffensive im Zweiten Weltkrieg. Darin soll es eine dynamische Kampagne mit 18 neuen Singleplayer-Missionen geben, in denen Spieler US-amerikanische Truppen an der Westfront befehligen. Die Szenarien sollen sich vor allem in wäldlichen Gegenden ansiedeln. Es würde »taktische und navigatorische Herausforderungen« dabei geben, »den Überraschungsangriff des deutschen Oberkommandos abzuwehren«.

Drei Kompanien sollen in Company of Heroes 2: Ardennes Assault zur Auswahl stehen, die über unterschiedliche Offiziere und damit taktische Möglichkeiten verfügen. Im Laufe der Kampagne könnten Spieler neue Upgrades freischalten und müssten Entscheidungen treffen, die Einfluss auf die Story haben.

Laut Relic Entertainment werden weitere neue Features in dem Add-On »im Laufe der nächsten Monate« bekannt gegeben. Die ersten drei Screenshots aus Ardennes Assault zeigen wir in der Galerie unter dieser Meldung.

Das Hauptspiel wurde im Juni 2013 veröffentlicht. Dafür gab es im GameStar-Test stattliche 90 Prozent Spielspaß.

» Alle News, Bilder, Videos und Artikel zur gamescom 2014

GameStar TV: Kontroverse um Company of Heroes 2 + World of Tanks - Folge 622013 Video starten PLUS 20:21 GameStar TV: Kontroverse um Company of Heroes 2 & World of Tanks - Folge 62/2013

Company of Heroes 2: Ardennes Assault - Screenshots aus dem Standalone-Addon ansehen

zu den Kommentaren (18)

Kommentare(18)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.