Conan Exiles bekommt dieses Jahr endlich Reittiere - es könnten mehr sein als nur Pferde

Ab Dezember könnt ihr euch in Conan Exiles auf den Rücken eines Pferdes und möglicherweise gar anderer Reittiere schwingen.

von Mathias Dietrich,
01.10.2019 09:10 Uhr

Conan Exiles bietet euch bald schnellere Fortbewegungsmöglichkeiten.Conan Exiles bietet euch bald schnellere Fortbewegungsmöglichkeiten.

Im Dezember 2019 wird ein neues Update für das Survival-Spiel Conan Exiles erscheinen. Dann wird es Reittiere und gar berittenen Kampf geben. Das kündigte der Entwickler auf der TwitchCon an, wo es direkt einige Szenen der neuen Spielmechanik zu sehen gab.

Obwohl es bisher nur Pferde zu sehen gab, lässt die Wortwahl von Entwickler Funcom darauf hoffen, dass ihr noch andere Reittiere zu Gesicht bekommen werdet. Denn der sprach nicht nur von Pferden, sondern von Mounts - also Reittieren - im allgemeinen. Einen ersten Teasertrailer gibt es seit einigen Tagen auf Youtube.

Wie funktionieren die Reittiere?

Auf der offiziellen Webseite gibt es noch einige kleine, teils offensichtliche, Details zu dem Update. So werdet ihr euch mit den Reittieren - Überraschung - schneller fortbewegen können als zu Fuß. Weniger selbstverständlich ist hingegen die Möglichkeit vom Rücken der Pferde aus Waffen einsetzen zu können.

Die neuen tierischen Fortbewegungsmittel werdet ihr in der Welt des Spiels fangen müssen. Außerdem werdet ihr sie trainieren können. Ebenso ist möglich, dass die bereits im Spiel existierende Zuchtmechanik für die Mounts eine Rolle spielen könnte.

Zusammen mit den Reittieren kommt auch der neunte kosmetische DLC für das Survival-Spiel. »Riders of Hyboria« soll keinerlei spielerische Vorteile bieten, euch aber Zugriff auf eine große Reichweite an Mounts und Rüstungen geben. Kosten wird er 9,99 Euro.

Seit seinem Early-Access-Release im Jahr 2017 erhielt Conan Exiles stets neue kostenlose Inhalts-Updates. Hyboria wird der dritte Inhalt des zweiten Seasonpasses des Titels und folgt auf Blood and Sand. Darauf kommt noch Debaucheries of Derketo, das ehemals Mysteries of Acheron hieß.

Conan Exiles - Screenshots ansehen


Kommentare(16)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen