Fazit der Redaktion

Kristin Knillmann: Ich hatte mir vorgenommen, Contrast gut zu finden - wirklich! Denn eigentlich habe ich etwas dafür übrig, wenn sich kleine Entwickler an schwierige Themen und einen düsteren, schwer zugänglichen Grafikstil wagen. Noch dazu bietet Contrast mit seinen Schattenspielen endlich mal wieder eine originelle Mechanik fernab simpler Lauf- und Hüpferei. Sobald ich das Gamepad in der Hand hatte, wollte der Funke aber einfach nicht überspringen. Von der Thematik erwartete ich mehr Tiefgang, von der Welt mehr Surrealismus und von den Rätseln mehr Kurzweil und Anspruch. Stattdessen war ich nach drei Stunden Spielzeit von der steifen Steuerung genervt und der Geschichte enttäuscht: Was wollte mir Contrast jetzt eigentlich sagen? Keine Ahnung. Schade, denn Compulsion Games haben zu wenig aus ihrem Spiel gemacht, und dadurch die Chance vertan, aus Dawns stummem Charakter eine weibliche Videospielfigur mit Stil zu kreieren, an die man sich erinnert.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.