Fazit: Control: Foundation im Test: So gut war Remedy seit Alan Wake nicht mehr

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion


Elena Schulz
@Ellie_Libelle

Die Verrücktheit von Control mochte ich bereits beim Hauptspiel sehr. Statt den Spieler abzuholen und ihn an die Hand zu nehmen, warf es mich wie Jesse einfach ins Älteste Haus, erklärte mich zum Direktor und wünschte mir viel Spaß. Allerdings hat die Hauptkampagne von Control für mich teils zu wenig aus dieser spannenden Prämisse gemacht. Ständig den Laufburschen von A nach B zu spielen und Gegner dabei kaputt zu schießen gehört schließlich zum absoluten Shooter-Standard.

Bei The Foundation stehen nahezu ausschließlich die Stärken von Control im Mittelpunkt: eine merkwürdige Story voller herrlich seltsamer und versteckter Details, aus denen ich mir selbst Hintergründe zusammen puzzle, völlig abgedrehte Level, die mich regelmäßig aus dem Bürograu ausbrechen lassen und wirklich spaßige Fähigkeiten, die ich meinem Repertoire gerne hinzufüge. So viel Spaß hatte ich mit einem Remedy-Spiel tatsächlich seit Alan Wake nicht mehr. Jetzt bin ich sehr gespannt, was das zweite Addon AWE dieses Jahr noch abliefert.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (89)

Kommentare(63)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.