Counter-Strike: Global Offensive - Update verändert Waffenbalance und mehr

Das neueste Update für den Multiplayer-Shooter Counter-Strike: Global Offensive nimmt unter anderem einige Änderungen am Balancing der Waffen vor. Auch die Maps haben die Entwickler überarbeitet.

Das neueste Update für Counter-Strike: Global Offensive kümmert sich unter anderem um das Waffen-Balancing. Das neueste Update für Counter-Strike: Global Offensive kümmert sich unter anderem um das Waffen-Balancing.

Valve und das Entwickler-Team Hidden Path Entertainment haben jetzt einen neuen Patch für den Multiplayer-Shooter Counter-Strike: Global Offensive veröffentlicht.

Dieses Update kümmert sich vor allem um das Waffen-Balancing. So haben die Entwickler unter anderem die Tec-9 etwas abgeschwächt, weil sich nicht gerade wenige Spieler über deren Durchschlagskraft beschwert haben. Die Rauchgranaten hat des Team ebenso überarbeitet wie die Zielgenauigkeit der MP9, der MP7 sowie der Mac-10. Auch bei einigen Maps haben die Entwickler nochmals Hand angelegt.

Die vollständigen Patch-Notes finden Sie auf der offiziellen Steam-Webseite. Hier gibt es einen kleinen Ausschnitt:

Ausschnitt der Patch-Notes für Counter-Strike: Global Offensive (31. März 2015)

Gameplay

  • Smoke grenades are now more reliably kept track of on the client to prevent mismatches between smoke particle visuals and screen overlay visuals.
  • Fixed players being able to double stack inside a smoke to peek out of the top (and be really hard to see from outside the smoke).
  • Updated expiration of the smoke screen overlay to match more closely to the visuals of when the third person particles expire and vice versa.
  • Updated the vertical position slightly of the smoke particles to reduce seeing though edges of the smoke (particularly at the bottom).
  • Fixed spectator sometimes not getting the smoke overlay for the player they are spectating when that alive player is inside smoke.
  • Improved spawnpoint selection code to not spawn at occupied spawn points or spawn points of a different team.
  • Tagging values have been tweaked slightly to increase tagging on higher mobility weapons, and updated values for tagging on multiple hits to make it more effective
  • Increased price of the M4A1-Silencer from 3100 to 3200 to align the weapon’s price with its utility.
  • Increased Tec-9’s damage fall-off to reward players that close engagement distance.
  • Lowered Tec-9’s magazine size to 24 to reward more discriminate firing.
  • Lowered scoped movement values for AWP and Autosnipers.
  • The accuracy of the MP9, MP7, and Mac-10 have been improved.

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