Das bereits angekündigte Sequel zu Cyberpunk 2077 unter dem Arbeitstitel »Project Orion« inspiriert gerade jede Menge Fan-Theorien: Wann und wo wird es spielen? Geht es wieder nach Night City oder in eine andere Stadt?
Aktuell kursiert das Gerücht, dass Chicago im Jahr 2080 der nächste Schauplatz werden könnte. Ein angeblicher Hinweis darauf soll in Cyberpunk 2077 stecken.
Jetzt können wir mit Sicherheit sagen, dass das nicht stimmt: CD Projekt Red hat auf Nachfrage von GameStar verraten, was wirklich dahinter steckt.
Kein Sequel-Hinweis, aber gut beobachtet!
Wir haben bereits darüber berichtet, warum Chicago als mögliches Setting gilt: Schuld ist eine Reklame in Cyberpunk 2077, die vermehrt in Night City auftaucht und eine Reise nach Chicago im Jahr 2080 bewirbt.
Da die Stadt außerdem eine ziemlich spannende Rolle in der offiziellen Cyberpunk-Lore erfüllt, klingt das auch erstmal glaubwürdig.
Doch wir haben eine Erklärung von Quest Director Paweł Sasko bekommen: Es handelt sich ausdrücklich nicht um einen Hinweis auf das Sequel. Man habe keinerlei solche Verweise auf Project Orion eingebaut. Eine klare Absage an die Fan-Theorie also – aber es steckt eine korrekte und sehr aufmerksame Beobachtung dahinter:
Laut Sasko habe man von Entwicklerseite aus kleine Anpassungen bei den Werbungen im Spiel vorgenommen, deshalb taucht diese Reklame jetzt öfter auf als vorher.
Beachtet bitte auch, dass wir keine Info zum Setting selbst haben, also auch keine direkte Absage an Chicago. Die Antwort der Entwickler bezog sich konkret auf den beschriebenen angeblichen Sequel-Hinweis.
Wo Cyberpunk 2 / Project Orion sich angesiedelt, ist weiterhin unbekannt und es gibt zahlreiche Möglichkeiten. Bei Reddit und Co. hoffen Fans etwa auf Tokyo, Seattle, Seoul oder europäische Städte. Und manche natürlich auf eine Rückkehr nach Night City.
Schreibt uns gern auch mal eure Ideen und Wünsche für das Setting des nächsten Cyberpunk-Spiels von CD Projekt Red. Nochmal Night City? Eine andere amerikanische Großstadt?
Ein anderer Kontinent oder vielleicht eine Reise zwischen mehreren Schauplätzen? Wir geben euch natürlich Bescheid, sobald es neue offizielle Infos zu Orion gibt – aber das könnte noch Jahre dauern.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.