Cyberpunk 2077: Mehr Sprachaufnahmen als für Witcher 3 inkl. Addons

Derzeit sind die Lokalisationen für die chinesische Version von Cyberpunk 2077 in vollem Gange. Anhand dieser lässt sich der Umfang des Spiels erahnen.

von Mathias Dietrich,
13.09.2020 07:51 Uhr

Cyberpunk 2077 soll Witcher 3 in Sachen Umfang noch einmal übertrumpfen können. Cyberpunk 2077 soll Witcher 3 in Sachen Umfang noch einmal übertrumpfen können.

Dass Cyberpunk 2077 groß wird, ist kein Geheimnis. Eine konkretere Vorstellung des Umfangs liefert jetzt jedoch die chinesische Lokalisation. Daniel Ahmat, Senior Analyst bei Niko Partners, hat einige Informationen dazu veröffentlicht.

Größer als Witcher mit DLC

Er erklärt, dass derzeit mehr als 150 Synchronsprecher und vier Aufnahmestudios damit beschäftigt sind, die Sprachaufnahmen für die Version auf Mandarin anzufertigen. So werden mehr als 100.000 Zeilen eingesprochen, was insgesamt über 10.000 Personenstunden verschlingt.

Damit wird Cyberpunk das bisher größte RPG des Entwicklers: Die Aufnahmen für Cyberpunk 2077 sind laut Ahmat zwischen 15 und 20 Prozent umfangreicher als die, die der Entwickler für Witcher 3 vornehmen musste - inklusive aller Addons.

Link zum Twitter-Inhalt

Cyberpunk 2077 in China

Das ist viel Aufwand für ein Spiel, das nicht einmal offiziell in China erscheinen wird. Dennoch werden chinesische Spieler dazu in der Lage sein, den Titel über Steam zu beziehen.

Das Entwicklerstudio selbst genießt zudem einen guten Ruf im Land der Mitte. Auf der chinesischen Videoplattform Bilibili haben sie über 568.000 Follower. Mehr als doppelt so viele als auf Youtube, wo sie aktuell ungefähr 228.000 Abonnenten vorweisen können.

Link zum Twitter-Inhalt

Der Weg zum Release

Nachdem das kommende Rollenspiel bereits mehrmals verschoben wurde, erklärte der Entwickler erst jüngst, dass man die jetzt geplante Veröffentlichung am 19. November 2020 einhalten wird und es zu keinen weiteren Verzögerungen kommen soll. Was euch in Cyberpunk 2077 erwartet, erfahrt ihr in unserer riesigen Preview für Plus-Abonnenten:

Vier Stunden gespielt: Das ist Cyberpunk 2077   223     120

Mehr zum Thema

Vier Stunden gespielt: Das ist Cyberpunk 2077

Außerdem könnt ihr hier das Angespielt-Fazit unserer Cyberpunk-Expertin Elena nachlesen.

Nach dem Release des Spiels sind neben kleineren kostenlosen DLCs auch bereits größere Story-Erweiterungen geplant. Auf was genau ihr euch einstellen könnt, erklären wir euch in einem separaten Artikel mit allen Infos zu den Gratis- und Bezahl-Addons. Übrigens soll Cyberpunk 2077 trotz allem Umfang keine gigantische Installationsgröße haben.

zu den Kommentaren (64)

Kommentare(64)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.