Fazit: Dark and Light im Test - Das Drachen-Ark im Early-Access-Test

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion


Elena Schulz
@Ellie_Libelle

Schade, dass in Dark and Light abseits des typischen Settings nicht mehr Rollenspiel steckt. Mit einer spannenden Geschichte, richtigen Aufgaben, NPCs und Klassen hätten mich die Soloinhalte deutlich länger bei der Stange halten können. Die Welt an sich mit ihren Drachen und Einhörnern gefällt mir nämlich wirklich gut, ebenso wie die Grundidee, Survival und Fantasy zu vermischen.

Ich hoffe, dass Dark and Light in Zukunft noch eine eigene Identität entwickelt und sich stärker von Spielen wie Ark abhebt. Sowohl in den Zaubersprüchen als auch im Fraktionssystem schlummert noch viel Potenzial. Aktuell scheint das Projekt aber eher zu einem Ark mit Drachen zu werden und bringt damit erst einmal nur mehr vom Gleichen, statt wirklich neue Akzente im Survival-Genre zu setzen.

4 von 4


zu den Kommentaren (8)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.