Dark Souls 2 - Release-Verschiebung nur in Großbritannien

Nach einigen Hinweisen darauf hat Namco Bandai eine Release-Verschiebung von Dark Souls 2 auf den 2. Mai nur für Großbritannien bestätigt. Dort soll es »Herstellungsschwierigkeiten bei der Verpackung« des Action-Rollenspiels geben.

von Tobias Münster,
15.04.2014 17:54 Uhr

Der Box-Release der PC-Version von Dark Souls 2 wurde nur in Großbritannien auf den 2. Mai verschoben. Hierzulande bleibt es beim 25. April.Der Box-Release der PC-Version von Dark Souls 2 wurde nur in Großbritannien auf den 2. Mai verschoben. Hierzulande bleibt es beim 25. April.

Die Händler Amazon.co.uk und Shop.to teilten ihren Kunden heute mit, dass die PC-Version von Dark Souls 2 auf den 2. Mai verschoben wurde. Aber Fans können aufatmen. Laut einer Stellungnahme von Namco Bandai ist davon nur die Boxausgabe des Action-Rollenspiels in Großbritannien betroffen. Hierzulande bleibt es also beim 25. April als Release-Termin. Das Datum gilt auch für die Downloadversion auf Steam.

Laut Namco Bandai seien für die Release-Verschiebung in Großbritannien »Herstellungsschwierigkeiten bei der Verpackung« verantwortlich. Der Publisher entschuldigt sich bei seinen Kunden.

Für die PlayStation 3 und die Xbox 360 wurde Dark Souls 2 schon im März veröffentlicht. Die Konsolenversion erhielt im Test von GamePro stattliche 82 Prozent Spielspaß.

Erst kürzlich deutete ein Screenshot-Leak auf die Grafikoptionen der PC-Version hin. Zuvor gab ein Vergleichsvideo Aufschlüsse auf die Unterschiede in der Darstellung seit der Ankündigung von Dark Souls 2 im April 2013 und der Release-Version für die Konsolen.

Dark Souls 2 - Render-Trailer »Fluch der Dunkelheit« 1:22 Dark Souls 2 - Render-Trailer »Fluch der Dunkelheit«

Dark Souls 2 - Screenshots ansehen


Kommentare(14)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen