Dark Souls 3 - Sehr erfolgreicher Verkaufsstart weltweit

Auch mit Dark Souls 3 scheint der Erfolg der Rollenspielreihe nicht abzureißen: Für Nordamerika vermeldet der Publisher Bandai Namco einen Verkaufsrekord, in Großbritannien liegen die Verkäufe weit über dem Vorgänger.

Dark Souls 3 dürfte wohl kaum ein Misserfolg werden, dafür sind die bisherigen Meldungen zu den Verkaufszahlen zu positiv. Die Souls-Reihe hat sich bisher über zehn Millionen Mal verkauft. Dark Souls 3 dürfte wohl kaum ein Misserfolg werden, dafür sind die bisherigen Meldungen zu den Verkaufszahlen zu positiv. Die Souls-Reihe hat sich bisher über zehn Millionen Mal verkauft.

Für Ermüdungserscheinungen bei der Souls-Reihe gibt es derzeit keine Anzeichen, ganz im Gegenteil: Dark Souls 3 verkauft sich weltweit blendend, wie verschiedene Newsquellen berichten.

Bereits am vergangenen Wochenende hatten wir spezifisch über die PC-Version gesprochen, die den bisher besten Verkaufsstart eines Souls-Spiels hingelegt hat. Auf Steam konnte das Hardcore-Rollenspiel vier der ersten fünf Plätze in den Verkaufscharts belegen, Steamspy schätzt die Verkaufszahlen auf etwa 500.000 Stück zum Launch.

Zum Test:Unser Urteil über Dark Souls 3

Wie die Kollegen von Gematsu melden, ist Dark Souls 3 in Nordamerika das sich am besten verkaufende Spiel in der Geschichte des Publishers Bandai Namco. Das gilt für alle Varianten des Rollenspiels, nicht nur für die PC-Version. Und auch in Großbritannien beeindrucken die Verkaufszahlen: Gegenüber dem Vorgänger Dark Souls 2 sind die Retailverkäufe um 61 Prozent angestiegen.

Exakte Zahlen hat Bandai Namco so kurz nach Release noch nicht veröffentlicht, dafür gibt es einen neuen Trailer mit vielen positiven Pressestimmen. Das Video haben wir unterhalb der News verlinkt. Die Dark-Souls-Spiele haben sich zusammen mit Demon Souls bereits über zehn Millionen Mal verkauft.

Dark Souls 3 - Trailer »Kingdom Fall« mit Pressestimmen Video starten 1:48 Dark Souls 3 - Trailer »Kingdom Fall« mit Pressestimmen

Dark Souls 3 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (20)

Kommentare(19)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.