Dark Souls - Gratis-Aktion beendet

Auf XCOM: Enemy Unknown und BioShock Infinite folgt Dark Souls in der Prepare to Die Edition: Im Rahmen der Golden Joystick Awards 2016 durften Spieler den Titel gratis herunterladen, die Aktion ist mittlerweile beendet.

von Tobias Ritter,
09.03.2016 11:24 Uhr

Die Dark Souls: Prepare to Die Edition gibt es derzeit kostenlos im Golden Joystick Store.Die Dark Souls: Prepare to Die Edition gibt es derzeit kostenlos im Golden Joystick Store.

Update von 14 Uhr: Da war der Andrang wohl zu groß, die Aktion wurde mittlerweile beendet. Falls noch einmal Keys nachgereicht werden, geben wir ein weiteres News-Update raus.

Originalmeldung: Seit 1983 werden die Golden-Joystick-Awards bis auf wenige Ausnahmen jährlich vergeben. Und seit einigen Jahren hat sich die Tradition eingebürgert, im Rahmen der Preisverleihung auch den Zuschauern ein kleines Geschenk zu machen: Ein Gratis-Game zum Download.

Dieses Jahr dürfen sich interessierte Spieler über eine kostenlose Version von Dark Souls: Prepare to Die Edition zum Herunterladen freuen. Einzige Voraussetzung für die Inanspruchnahme des Angebots: Man muss innerhalb der Europäischen Union wohnen und mindestens 16 Jahre alt sein.

Wer das erfüllt und auch noch dazu bereit ist, seine E-Mail-Adresse und seine Steam-ID in das zugehörige Web-Formular einzutragen, erhält innerhalb von sieben Tagen den entsprechenden Steam-Key zum Download des Spiels zugeschickt.

Das Gratis-Spiel gibt es voraussichtlich nur bis zum 31. März 2016. Und wohl auch nur, solange der Vorrat reicht. Wobei die Grenze bei einem Digital-Download wohl relativ willkürlich gewählt sein dürfte.

2014 bekamen Spieler übrigens XCOM: Enemy Unknown kostenlos. Und im letzten Jahr gab's BioShock Infinite.

Dark Souls: Prepare to Die Edition - Test-Video zur PC-Umsetzung 9:19 Dark Souls: Prepare to Die Edition - Test-Video zur PC-Umsetzung

Dark Souls - Screenshots der PC-Version ansehen


Kommentare(55)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen