Seite 5: Das beste Battle-Royale-Spiel - Playerunknown's Battlegrounds vs. The Culling vs. H1Z1 vs. ARK

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Zustand, Preis und Perspektive

Spiel

Details

Ark: Survival of the Fittest

Survival of the Fittest ist als Mod für Ark: Survival Evolved gestartet und wird seit März 2016 als eigenständiges Spiel im Early Access entwickelt. Wer den aktuellen Preis von 28 Euro zahlt, bekommt dennoch beide Spiele.

Im Dezember 2016 verkündete das Team einen temporären Entwicklungsstopp, um sich eine Zeit lang voll auf Survival Evolved konzentrieren zu können. Man plane aber, die Entwicklung wieder aufzunehmen, wenn man sich über die Zukunft von Survival of the Fittest klar geworden sei.

Trotz dieser schlechten Nachricht fallen die aktuellen User-Reviews größtenteils positiv aus. Kein Wunder, denn das Dino-Deathmatch ist bereits gut spielbar und hebt sich angenehm von der Konkurrenz ab. Die Spielerzahlen sind dennoch deutlich zurückgegangen.

H1Z1: King of the Kill

King of the Kill ist seit Februar 2016 im Early Access und kostet 20 Euro, der richtige Spieler-Boom hat jedoch erst im Herbst letzten Jahres eingesetzt. Seit Monaten ist das Spiel aus den Steam-Charts nicht mehr wegzudenken. Mit Battlegrounds hat man nun aber harte Konkurrenz bekommen.

Als echter Stolperstein könnte sich aber die stockende Entwicklung erweisen. Ein großer Teil der Community ist sauer, da schwerwiegende Bugs und Netzwerkprobleme seit Monaten nicht behoben wurden.

Derzeit sind die Steam User-Reviews ausgeglichen.

Playerunknown's Battlegrounds

Playerunknown's Battlegrounds wurde am 23. März als Betaversion im Early Access veröffentlicht und kostet 30 Euro. Die aktuelle Version ist problemlos spielbar, hat aber noch einige Performanceprobleme und leidet teilweise unter Lags. Mit zwei Patches haben die Entwickler bereits an diesen Problemen gearbeitet.

Für die Zukunft sind mindestens eine neue Karte, eigene Spielmodi und vor allem Mod-Support geplant. Die Early-Access-Phase soll rund sechs Monate dauern.

Bereits kurz nach dem Release schoss Battlegrounds in die Top-10 der Steam-Spielercharts und verfügt dementsprechend über eine große Spielerbasis. Die 12.514 User-Bewertungen sind größtenteils positiv.

The Culling

The Culling ist seit dem 4. März 2016 im Early Access und hat mittlerweile Betastatus erreicht. Der aktuelle Preis liegt bei 23 Euro, zum finalen Release könnte er noch steigen.

Seit der ersten spielbaren Version sind neue Maps, Ausrüstungsgegenstände, Modi und einiges mehr dem Spiel hinzugefügt worden.

Derzeit sieht sich The Culling allerdings mit einem massiven Spielerschwund konfrontiert. Die aktuellen User-Reviews sind daher größtenteils negativ.

Playerunknowns Battlegrounds - Fazit-Video: Der neue Battle-Royale-Hit Video starten 9:09 Playerunknown's Battlegrounds - Fazit-Video: Der neue Battle-Royale-Hit

5 von 6

nächste Seite


zu den Kommentaren (25)

Kommentare(25)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.