GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit: Dead Island 2 - Das kleinste MMO der Welt

Fazit der Redaktion

Jonas Gössling: In dieser Form wird Dead Island 2 nicht in Deutschland erscheinen, da bin ich mir sicher. Auch wenn Yager sich auf Nachfrage zuversichtlich zeigt, ist der Splatteranteil zu hoch und wir werden zudem für das Massaker mit Punkten belohnt.

Abgesehen davon macht das Spiel aber richtig Laune. Das Konzept und der Look der offenen Welt überzeugen mich, die Teamarbeit wird mit den Vor- und Nachteilen der Klassen vorbildlich gefördert und die Missionen lockern den Metzelalltag auf. Wie gut das Crafting funktioniert, bleibt indes noch abzuwarten.

Mich stört als Freund von gescheiten Kampagnen außerdem der Verzicht auf einen richtigen Einzelspieler und eine gut inszenierte Geschichte. Die Idee seine persönliche Story zu erleben ist eine schöne Idee, Freunde guter Handlung und Inszenierung dürfte das aber nicht reichen. Wen das nicht stört, sollte Dead Island 2 im Auge behalten. Genauso wie einen Händler des Vertrauens im Ausland.

3 von 3


zu den Kommentaren (28)

Kommentare(28)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.