GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Seite 2: Dead Island 2 - Das kleinste MMO der Welt

Spezialattacken für Spezialzombies

Während wir durch den Elektromarkt schlendern und ein paar harmlosere Standardzombies mit der Axt zerhauen, taucht ein größerer Brocken auf, der eine Menge wegsteckt und austeilt. Gegen diesen »Thug« setzen wir unsere Spezialfähigkeit, einen besonders harten Tritt, ein. Der Riese fällt um, wir erledigen den Rest.

Jede Figur hat seine eigene Fähigkeit, der Hunter zum Beispiel kann normale Zombies mit einem Knopfdruck ausschalten. Die Fähigkeiten sind auf eine Leiste angewiesen, die sich mit dem Töten von Feinden füllt, damit wir nicht ständig auf sie zurückgreifen.

Nachdem der Koloss umfällt, ploppt die erste große Mission auf. Wir sollen einen verbarrikadierten Pfad zum Kino beschützen. Klingt leichter als es ist, denn just in dem Moment gehen die Alarmanlagen der Autos davor an. Die Geräusche locken eine Zombieherde samt mehrerer Spezial-Untoter (etwa dem sich selbst sprengenden Suicider) an, die wir drei Minuten lang aufhalten müssen. Mit Müh und Not metzeln wir uns durch die Horden, bis wir es geschafft haben und die Demo endet.

Dead Island 2 - Gameplay-Trailer: Zombie-Gemetzel im Sonnenschein 1:13 Dead Island 2 - Gameplay-Trailer: Zombie-Gemetzel im Sonnenschein

Ein wenig Schatten im sonnigen L.A.

Bei einem zweiten Durchlauf spielen wir einen Speedster, erkunden die Welt ein wenig genauer, finden etwa Geld und noch mehr Teile für das Crafting und schauen uns das Innere eines Bus an. Und das Spiel stürzt ab. Immerhin können wir den spielerischen Unterschied zwischen den Klassen selbst Bestätigen. Neue Elemente wie zum Beispiel die individuell aufrüstbaren Autos haben wir hingegen nicht gesehen.

Neben den normalen Zombies gibt es auch spezielle, wie diesen hier. Kommt der »Suicider« uns zu nahe, explodiert er und reißt uns im schlimmsten Falle mit in den Tod. Neben den normalen Zombies gibt es auch spezielle, wie diesen hier. Kommt der »Suicider« uns zu nahe, explodiert er und reißt uns im schlimmsten Falle mit in den Tod.

Nach unserem Ausflug ins sonnige L.A. bestätigen uns die Entwickler, dass neben dem Acht-Spieler-Koop auch noch ein PvP-Modus geplant ist und die Welt selbstverständlich deutlich größer ausfallen wird, als der kleine Demobereich. Konkret werden Venice Beach und Santa Monica als Gebiete genannt, ein drittes wird noch bekannt gegeben. Technisch kann sich der Unreal-Engine 4-Titel durchaus sehen lassen, auch wenn das Geschehen noch nicht ganz flüssig läuft. Aber dafür hat Yager ja noch bis zum Frühjahr 2015 Zeit.

Dead Island 2 - Render-Trailer zu E3-Ankündigung 2:19 Dead Island 2 - Render-Trailer zu E3-Ankündigung

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (28)

Kommentare(28)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.